- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Bremse vo. blockiert?! - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Saul Goodman
Date: 11.07.2017
Thema: Bremse vo. blockiert?!
----------------------------------------------------------
Hallo zusammen,

Ich habe seit heute Mittag folgendes Problem. Und zwar bei langsamer Fahrt, sowie zb beim ausrollen auf eine Ampel bremst meine vordere Bremse allein ab. Sprich ich drücke leicht mit gleichem Druck das bremspedal beim ausrollen und ab einem gewissen Punkt merkt man wie das Pedal leicht nachgibt und die Bremse blockiert, man hört es ebenso leicht. Nach 1-2mal drücken auf das Pedal, ist die Bremse wieder frei. Heiss wird dabei nichts, bzw. nichts auffälliges, wie extrem heisse Felgen etc. Sichtprüfung auf die schnelle ergibt auch nichts. Kann es sein, dass von jetzt auf gleich der Bremskolben hängt o.ä.?

318i Limo bj96

Danke für eure hilfe


Antworten:
Autor: bluepearl1972
Datum: 11.07.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Um das zu lokalisieren, hebe das Auto mal an und schau mal ob die Räder vorn frei drehen oder ob eben die bremse schleift.
Autor: Pug
Datum: 12.07.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
 

..... ich drücke leicht mit gleichem Druck das bremspedal beim ausrollen und ab einem gewissen Punkt merkt man wie das Pedal leicht nachgibt und die Bremse blockiert, man hört es ebenso leicht. Nach 1-2mal drücken auf das Pedal, ist die Bremse wieder frei. ......
(Zitat von: Saul Goodman)


  ich bin mir ziemlich sicher, dass man das nicht über das pedal merken würde, ansonsten wäre da einiges im argen und die bremsen/ räder wären auch heiß.
es schadet sicher nicht die räder mal runter zu nehmen und die bremse zu reinigen und zu schauen ob die bremsbeläge auf dem bremssattel gut "aufliegen", die "lufbahn" ist häufig dreckig und uneben, da hat es der belag schwer beim hin und her gleiten. am "haken" des bremsbelags entsteht auch häufig ein grad, so dass er nicht mehr so gut gleitet.
Nu mal los....




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile