- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Umbau auf Sperrdiff, was gleich mitwechseln ? - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: M-Power
Date: 11.07.2017
Thema: Umbau auf Sperrdiff, was gleich mitwechseln ?
----------------------------------------------------------
Hallo Leute !

ich möchte bei meinem 328i Coupe gerne ein Sperrdif einbauen.
Er hat jetzt 166tkm gelaufen und ich hab an der Hinterachse bis jetzt nur die Längslenkerlager gewechselt. Die sahen allerdings nicht wirklich kaputt aus.

Was meint Ihr ? Wenn ich das Differntial schon umbaue sollte ich am Hinterachsträger gleich etwas erneuern ?

Gibt es Teile die beim Ausbau höchstwahrscheinlich kaputt gehen und zu erneuern sind ?

Ich würd mich freuen wenn mir jemand einen Tipp geben könnte.

Danke



Bearbeitet von: M-Power am 11.07.2017 um 11:36:58
UNSA ANA FOAT KAN JAPANA !


Antworten:
Autor: KW-Muffel
Datum: 11.07.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi M - Power , schaden würde es sicherlich nicht, da ja auch die Kräfte etwas anders wirken als vorher.

Gruß  Peter
Autor: bluepearl1972
Datum: 11.07.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Beim aus und Einbau geht nix kaputt, das diff geht sogar recht simpel zu tauschen. Was eher im Auge liegt bei einem gebrauchten diff sind die simmerringe der Antriebsflansche.
Autor: M-Power
Datum: 11.07.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo bluepearl,

Das Diff ist komplett neu überholt.

Würdest du die Tonnenlager tauschen ?
UNSA ANA FOAT KAN JAPANA !
Autor: bluepearl1972
Datum: 11.07.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Bei dem km stand, wenn sie so auch noch gut ausschauen ohne das da was von den lagerhülsen herauskrümelt, nein würde ich nicht. Wenn man den Schritt machen will dann gehört die komplette Achse frisch gemacht, mit allen lenkerlagern usw. Auf Verdacht tonnenlager tauschen und den anderen alten Mist drin lassen ist quatsch.




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile