- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Bmw E46 330i SK1 Kompressor Umbau Fragen - Motoren: Umbau & Tuning

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Nick328er
Date: 09.07.2017
Thema: Bmw E46 330i SK1 Kompressor Umbau Fragen
----------------------------------------------------------
Hallo Leute, ich habe ein paar fragen hier in de runde und bräuchte eure Hilfe.

Ich fahre Einen E46 330i mit SK1 kompressor mit TM12 Lader und 140mm Riemenscheibe.
Angegeben angeblich 0,49 bar Ladedruck.

Nun meine allgemeinen Fragen:

1. ich habe eine Ladedruck Anzeige verbaut, welche Maximal 0,35 bar in etwa anzeigt, liegt dieser Wert am verbauten Fächerkrümmer und Ladeluftkühler ? Da ja eig 0,49 bar Anliegen sollten.

2. Wie könnte ich den Ladedruck erhöhen ? Es gab ja ein "altes" SK2 und 3 Kit .
SK2 Kit mit ca 0,6 bar LD.
Welche Riemenscheibe wurde da verbaut?
130mm?

3. klaut ein Fächerkrümmer und gemachte AGA den Ladedruck?

4. wäre ein größerer Ladeluftkühler sinnvoll ?
Größerer als der originale von G-Power.

5. wie berechne ich die kompressor Drehzahl für die jeweilige Riemenscheibe am kompressor ?

6. Wie groß ist der Durchmesser der Kurbelwellen Riemenscheibe beim M54B30 ?

7. lohnt sich eine WAES Anlage von snpwperformance ? Gibt es Erfahrungen in Verbindung mit kompressor ?

Ich hoffe ihr habt Verständnis für meine Fragen, ich habe schon mit vielen Stellen telefoniert, bei gpower bekam ich keine richtige Aussage da das Kit angeblich zu alt wäre.
BMW konnte auch keine Auskunft geben.
Und im Forum haben ich schon viele viele Stunden gelesen und mich erkundigt nur leider bin ich nicht wirklich weiter gekommen.

Danke schon mal.
Gruß .


Antworten:
Autor: pat.zet
Datum: 10.07.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo wenn ld druck fehlt ist meisten fällen  etwas auf der ansaugseite faul !
 ein fächer klaut zwar keine leistung aber je nach abstimmung der software , und länge durchmesser des krümmers, ist der Fächer ein Hitze widerstand , und der auslass wird heisser  , somit regelt die DME evtl die zündung zurück ,  das bedeutet dann leistungsverlust ..........
 ein gescheiter LLk ist immer sinnvoll evtl noch ein grund für zu wenig LD . allerdings is tder SK 1 doch ohne LLk , die grösseren Kits wurden  mit bis zu 0,7 bar ld gefahren ...........
 Beherzige den Tip den ich dir bei der PN geschrieben habe das hilft es ordentlich zu machen ,  und spart geld ..........
Autor: ZE46
Datum: 16.12.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo Jungs ,

Hab letzte Woche das sk plus Rs eingebaut von gPower , um ehrlich zu sein hatte ich viel mehr erwartet ..

Würde mich interessieren was noch so machbar ist um mehr ladedruck zu fahren .. bzw wie ich die Riemenscheibe wieder runter bekomme um ne kleinere drauf zu klatschen - die von g power die gekommen ist ist ne 100ter aber der Kompressor ist der kleine t3-313
Autor: pat.zet
Datum: 16.12.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
Damit ist es nicht getan einfach  mal die riemenscheibe runter und eine kleinere drauf, wenn du dauerhafte leistung willst schreibe den Sven an
http://www.sgs-software-solutions.de/
, er  hat hunderte kompressoren abgestimmt und kennt die fehler und die lösung
 Natürlich gibts auch andere , bei ihm weiss ich das es funktioniert .........
Autor: OT1608
Datum: 18.02.2020
Antwort:
----------------------------------------------------------
Welchen Ladeluftkühler hast du verbaut ? Und wo hast du die Schläuche Bzw Leitungen verlegt?





==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile