- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Bremsklötze runter nach 45 TKM?? - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: dknyoli
Date: 18.04.2005
Thema: Bremsklötze runter nach 45 TKM??
----------------------------------------------------------
Hallo Zusammen,
bin heute ein echt klasse 320 ci Probegefahren (beim BMW-Händler, weil ich einen mit MwSt ausweisbar kaufen muss).

Daten:
72.700 km, 125 kW (170 PS), EZ: 06/01, TÜV: 06/06, schwarz-metallic, 2/3 Türen.

Allerdings war der ein Firmen-KFZ und hatte bei 45 TKM schon mal die Bremsklötze ausgewechselt!? Ist das noch in der Norm, oder hat der Vorbesitzer dieses wunderbare Auto gefahren wie ne "gesenkte Sau"?

Die Bremsscheiben habe ich auch mal "getastet" und die scheinen mir schon mehr als 50% "runter" zu sein....

Danke für nen Tipp
Eau


Antworten:
Autor: gerbil-1
Datum: 18.04.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
servus,
also mein BMW ist genauso alt wie deiner. Hat auch in etwa so viel Kilometer (42000) drauf wie deiner. Und ish musste meine Bremsklötze noch nicht wechseln lassen.
Dann ist er wohl "etwas schärfer" gefahren wie ich.
mfg gerbil-1
Autor: Cube43
Datum: 18.04.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
Der E46 hat allgemein einen etwas hohen Bremsenverschleiß als im Vergleich zu einem E36 oder einem E39.
Warum das so ist weiß ich aber auch nicht.
Autor: Freak86
Datum: 18.04.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
das gewicht im verhältniss zur bremsanlage?
____________________________
Wenn der Kunde fr�gt: Klappt des doo, hei�t es, wenn geht, dann geht, wenn net dann net!

Autor: Joey Starman
Datum: 18.04.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
HI !

Wie !? Erst nach 45.000 Kilometer !?

Hatte meine schon nach 30.000 runter ?

Bin jetzt aber nicht unbedingt extrem gefahren !


____________________________
Gruß

Joey


Was !? Das ist kein M3...!!!???(*KLICK*)

Autor: BMW-Regensburg
Datum: 18.04.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich finde beim e46 den Bremsstaub so krass, jeden Tag habe ich ne neue feine Staubschicht auf meinen Felgen, JEDEN TAG!
____________________________
Ein 3er, das hat doch nichts mit Sex zu tun! ;-)

Weiß-Blau-Gruß
Dominik

Autor: copy
Datum: 18.04.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
hat der wagen vielleicht ein automatiketriebe??falls ja kann es schon sein das die bremsklötzer etwas schneller verschlissen sind.wenn dann noch ein gebrauch überwiegend im stadtverkehr incl etwas schärferer fahrweise hinzukommt sind runtergefahrene klötzer nach 45 tkm keine seltenheit.
____________________________
------INVESTOR DER STADT FLENSBURG-------


Bearbeitet von - copy am 18.04.2005 23:38:06
Autor: mediaman
Datum: 19.04.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
also ich hab meine auch schon nach 35tkm tauschen müssen und sogar auch die vorderen scheiben. mein vorgänger war ja auch ein reiner stadtfahrer. daher nutzt sich alles bissl schneller ab.
____________________________
BMW E46 Touring Fotostory

Autor: KRISTIAN
Datum: 19.04.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
Bei meinem 320d wurden die Scheiben und Steine vorn das erste MAl bei 90TKM gemacht, hinten sind immer noch die ersten drauf, jetzt ahbe ich 140TKM drauf!!
Also irgendwie muß das sehr stark am Fahrstil liegen! Ich fahre aber auch sehr viel Autobahn und da recht gesittet!!
____________________________
Gruß
Kristian

Autor: Daddy
Datum: 19.04.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
Vielleicht viele Bergfahrten? Also ich muss des öfteren in die Schweiz und durch die ganzen Bergabfahrten leiden die Bremsen natürlich mehr als bei einem der nur im Flachland wie zum Beispiel Norddeutschland fährt. Kommt halt auch darauf ein bißchen an. Ich habe mir dann eine andere Bremsanlage reinmachen lassen und fertig war die Sache! Vorher musste ich spätestens alle 25.000km Belege und Scheiben wechseln. Dann hab ich umbauen lassen und nach knapp 40.000km immernoch kein Problem. Werde ich bei meinem neuen dann auch wieder machen lassen. Und dazu sei noch gesagt, daß ich es bei den Bergfahrten nicht hab krachen lassen. Aber mit diesen ganzen Idioten hilft eine leichte Motorbremse leider auch nicht immer.
Gruß
Alex
____________________________
Es gibt besseres als schöne Frauen und schnelle Autos!

..........nur was????????

323ti zu verkaufen!!!

Autor: dknyoli
Datum: 19.04.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
prima,
vielen dank für die antworten, das hilft mir sehr weiter!

Eau




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile