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Beitrag von: Tommy122 Date: 06.07.2017 Thema: Schaltgestänge Spiel ---------------------------------------------------------- Mein Schalktgestänge hat nach den jähren etwas Spiel! Weiss jemand welches der vielen Lager am meisten dran schuld hat? BMW forever |
Autor: loco_e46 Datum: 07.07.2017 Antwort: ---------------------------------------------------------- hi in der regel das weisse plastiklager für die kugel aber ich würde alle machen sind nicht so viele und kosten nicht viel gruß |
Autor: Tommy122 Datum: 07.07.2017 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hey! Also das große weiße is es nicht das hab ich von oben sofort gesehen! Hab da zwei schwarze "gummilager" gefunden laut etka, die müssten doch der Haupttäter dafür sein oder ? BMW forever |
Autor: loco_e46 Datum: 07.07.2017 Antwort: ---------------------------------------------------------- naja die 2 kleinen vorne könntes es schon sein aber es kann auch das eine hinten sein zudem kannst du ja auch eine klammer verloren haben und das grosse weisse kann gebrochen sein ohne das du es siehst... wenn du nicht gleich alle tauschen willst, musst du nachschauen jetzt weiss ich wer du bist der mit den style 189 diese felgen habe ich nun auch drauf gefallen mir sehr gut (meine traumfelgen) gruß |
Autor: Airborne Datum: 08.07.2017 Antwort: ---------------------------------------------------------- Wenn das gesamte Schaltgestänge spiel hat, ist meistens das vordere Gummilager defekt,also dort wo das Gestänge mit dem Bolzen am Getriebe befestigt ist. Das weiße Plastiklager hat damit nichts zu tun. MfG |
Autor: Tommy122 Datum: 08.07.2017 Antwort: ---------------------------------------------------------- JA dann schmeiss mal Bilder rein in deine Fotostorie!
BMW forever |
Autor: Tommy122 Datum: 08.07.2017 Antwort: ---------------------------------------------------------- Auf Nr.10 oder Nr. 2 hatte ich getippt? Was meint ihr? BMW forever |
Autor: Airborne Datum: 08.07.2017 Antwort: ---------------------------------------------------------- #2 und #12. Die 10 muss beim ersetzen der 12 ggfls weggelassen werden, was normal ist und das Schalten nicht beeinträchtigt. Wenn 12 gewechselt wird, sollte man auch gleich den Schaltwellensimmerring ersetzen, da dieser gerne undicht wird und das austretende Getriebeöl umliegende Gummibauteile beschädigt. #2 defekt sieht so aus MfG Bearbeitet von: Airborne am 08.07.2017 um 14:20:36 |
Autor: loco_e46 Datum: 19.07.2017 Antwort: ----------------------------------------------------------
ja irgendwie lässt das forum hier meinen link vom e46 forum hier nicht zu hier der link hoffe es geht http://www.e46fanatics.de/limousine/42492-318i-limo.html die letzten bilder zeigen den neusten stand sorry das es so lange gedauert hat gruß arthur |
Autor: McHammer Datum: 20.07.2017 Antwort: ----------------------------------------------------------
Hallo Airborne. Muss zum wechseln von Teil 2 das Getriebe runter. Oder bekommt man es auch irgendwie so rausgefummelt? gruß Die 5 Tipps fürs Leben / sage was wahr ist / trinke was klar ist / esse was gar ist / sammle was rar ist / und Bumse was da ist / |
Autor: Airborne Datum: 21.07.2017 Antwort: ---------------------------------------------------------- Das Getriebe hinten abzulassen erleichtert die Sache enorm. Vor allem wenn das Lager noch relativ iO ist, und nicht wie bei mir von alleine rausgefallen ist. MfG |
Autor: McHammer Datum: 22.07.2017 Antwort: ---------------------------------------------------------- Danke für die Info. gruß Die 5 Tipps fürs Leben / sage was wahr ist / trinke was klar ist / esse was gar ist / sammle was rar ist / und Bumse was da ist / |
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