- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

airbag 325i cabrio bj. 10/92 beifahrer - 3er BMW - E30

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: ttt.
Date: 04.07.2017
Thema: airbag 325i cabrio bj. 10/92 beifahrer
----------------------------------------------------------
tach zusammen aus'm pott -

ich habe ein seltsames halbes auto und bitte um fachkundige unterstützung. nix lebensnotwendiges wenngleich sicherndes.
mein oben angeführtes gefährt hat nicht nur einen, sondern gar zwei airbags. da ich dieses auto aus erster hand habe und mir bekannt ist, dasz es sich im auslieferungszustand befindet, bin ich ob der hier getätigten aussagen etwas unbalanciert (bei 120 kg kein leichtes ding!).

hier die fahrgestellnummer: WBABB11060JB42287.

da sich der zweite airbag hinter der klappe (ohne luftsackkennzeichnung) zum handschuhfach befindet und dort auch ersichtlich ist, hier meine frage inne fachmannschaft: kann bitte jemand mir die übersicht der ursprünglichen ausstattung aus'm bwm-gedächtnis mal abrufen?

im etk finde ich nix. abba vielleicht habe ich ja tatsächlich eine blaue mauritius???

es dankt und grüszt herzlich inne runde,

thorsten te aus re.

 


Antworten:
Autor: Old Men
Datum: 04.07.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Google hilft dir weiter. BMW Vin Decoder die letzten 7 Stellen der Fgst Nr. eingeben und du bekommst eine komplette Auflistung.
Autor: ttt.
Datum: 04.07.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
vielen dank, alter mann -

das funzt. fahrerseitig bekannt - keinen hinweis auf den schicken beifahrerairbag.

da hat die blaue mauritius aka sünde (in dieses auto wurde soviel geld versenkt...jeden monat beim freundlichen zur aufbereitung/reinigung) wohl ein sicherheitsupdate erfahren.

der beifahrerairbag sowie der schicke feuerlöscher sind wohl nachträglich montiert worden - ein sehr fürsorglicher mann, der über das geschenk an seine frau hinausgedacht hat. mir ist bekannt, dasz anfang der 90er sicherheit bei den autohändlern ein verkaufsschlager war und so manches gefährt mit einem sahnesprüher versehen worden, aber das man einen beifahrerairbag beim e30 cab nachrüsten konnte - ist das bekannt?

ich fahre mit dem nobenhobel am wochenende zur dokumenta und weiter gen eichsfeld...vielleicht gehen wir ja auch fliegen. ach nee, dat is ja thema vom blitz.

allseits freude am fahren,

euer ttt.

 
Autor: Old Men
Datum: 04.07.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Bei Auslieferung des Fahrzeuges sind alle Teile im VIN Decoder aufgelistet. Was nachträglich eingebaut oder umgebaut wurde, lässt sich daraus dann nicht mehr erkennen. Da ist die Werkstatt gefragt, welche die Umbauten vorgenommen hat.
Autor: hel
Datum: 07.07.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
die gleiche, im anderen Forum gestellte Frage, wurde wohl geklärt, es ist der gelbe Hinweiszettel auf der Verkleidung des Steuergerätes, der darauf hinweist, daß ein Airbag, beim e30 eben nur für den Fahrer verbaut ist




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile