- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

querbeschleunigungssensor dsc ausgefallen - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: michaelweckerle
Date: 03.07.2017
Thema: querbeschleunigungssensor dsc ausgefallen
----------------------------------------------------------
Hallo, hatte vor kurzem das problem das die dsc, handbremse und abs leuchte im tacho leuchten, laut fehlerspeicher war das abs steuergerät defekt.

Hab dann das steuergerät tauschen lassen und lampen sind immer noch an, hab dann erneut auslesen lassen und siehe da neue fehler, abs sensor vorne links und querbeschleunigungssensor (drehratensensor).

Nach dem ich den abs sensor vorne links getauscht habe, ging die abs lampe aus, nur noch das dsc und die handbremse leuchten gelb.
Also ein querbeschleunigungssensor besorgt und ebenfalls gewechselt, jedoch ohne erfolg, lampen gehen nicht aus und fehler lässt sich nicht löschen, im fehlerspeicher steht immer noch querbeschleunigungssensor (drehratensensor).

ich weis nicht mehr weiter, muss schon lange durch den tüv, aber komme so nicht durch.

muss der querbeschleunigungssensor vielleicht angelernt werden oder hätte noch jemand ne idee ?



Antworten:
Autor: chris078
Datum: 03.07.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Das müsste der Gierratensensor sein, der misst Beschleunigung um die Hochachse.
Oder meinst du den Lenkwinkelsensor?

Interessehalber, wo sitzt ersterer und wie sieht der aus? Der ist doch arschteuer...
Autor: michaelweckerle
Datum: 03.07.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
gierratensensor müsste das gleiche sein, hatt wohl viele bezeichnungen der sensor.
der liegt links unter dem fahrersitzt unter dem teppich.
Und ja neu ist der wirklich schweine teuer, habe den günstig aus einem schlachter bekommen.




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile