- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Ausrücklager kaputt! Trotzdem weiterfahren.. - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Etibrn977
Date: 03.07.2017
Thema: Ausrücklager kaputt! Trotzdem weiterfahren..
----------------------------------------------------------
Mein Ausrücklager ist seit 2 Wochen beim 316er am Arsch und das Geräusch geht mir ehrlich gesagt auch ziemlich auf den Sack. 
Ich bin auf den Wagen angewiesen und fahr damit täglich auf die Arbeit hin und zurück 50Km. Fahre hauptsächlich nur Stadtverkehr!!
Was muss ich beachten um noch mehr 
Verschleiß zu vermeiden. Hab keine Lust dass mir in nächster Zeit das Getriebe um die Ohren fliegt.
Hab schon oft gelesen dass viele einfach ein halbes Jahr damit weitergefahren sind und das Geräusch ignoriert haben .
Nur hab ich kein Bock 500 Ocken jetzt sofort in die Kiste nochmal zu investieren wo er eh grade frisch TÜV hatte.  
Kupplungsatz bei Ebay 70 €.. Nur die Arbeitskosten sind halt das Problem. Selbst kann ichs nicht machen.
 

 

Bearbeitet von: Etibrn977 am 03.07.2017 um 22:29:36


Antworten:
Autor: Mario325iK
Datum: 03.07.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wenn du nichts investieren möchtest musst du halt damit weiterfahren.
No hope Left!
Autor: 5N1P3R
Datum: 04.07.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Das Ausrücklager reibt sich auf, zerbröselt, schleift die Kupplungsdruckplatte und den Ausrückhebel kaputt. Paar Tage kann man so schon mal fahren, ansonsten riskiert man noch mehr Investitionen.
Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!
Autor: KW-Muffel
Datum: 04.07.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi Etibrn , Es gibt die Möglichkeit nicht mehr ( mit Kupplung ) zu schalten, oder du fährst weiter bis es richtig kracht, dann langen  aber die 70 €  bei E- Bay auch nicht mehr , wobei das ja bestimmt kein Komplettset ist ,
Ich würde es Rep. bevor der Schaden noch größer wird, du hast ja neuen TÜV, da lohnt es sich bestimmt noch.

Gruß  Peter
Autor: chris078
Datum: 05.07.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Du kannst mit 1. oder 2. Gang drin starten, Auto fährt gleich los :D Dann sparst du dir ein mal Kuppeln.

Schalten ist theoretisch ohne kupplung beim Lastwechsel möglich - also Gang raus bei Lastwechsel geht immer, aber zum Schalten muss halt die Anschlussdrehzahl 100 Prozent passen, schaffste aber nicht. Kurz und Knapp: Du machst dir so die Synchronringe zuzsätzlich kaputt.
Ausrücklager gespart, Getriebeschaden erkauft.

Du hast frischen "Tüv", willst oder musst die kiste länger fahren - ich seh das als rhetorische Frage...
Sowas konnte man vor 30 Jahren beim Käfer rauszögern - aber bei nem Auto wie den E36 bist du sehr schnell auf nem absteigendem Ast.
Reparier das, besser gestern als heute!
 

Bearbeitet von: chris078 am 05.07.2017 um 12:49:37

Bearbeitet von: chris078 am 05.07.2017 um 12:50:16
Autor: uli07
Datum: 05.07.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Immer weiterfahren. Brauchst nichts dran machen. Ist wahrscheinlich bei dir zu Hause ähnlich. Die Türen quitschen und die Haustür läßt sich nicht mehr abschließen. Aber egal. Kann ja mal in einem Forum fragen.
Gruß Uli




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile