- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

8x18 ET38 mit 40/15 Tieferlegung eintragen lassen? - TÜV Gutachten, ABEs und Fragen zu Eintragungen

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: MK1996
Date: 01.07.2017
Thema: 8x18 ET38 mit 40/15 Tieferlegung eintragen lassen?
----------------------------------------------------------
Hallo an alle E36 Fahrer, ich bin Max und fahre seit kurzem einen E36 316i Limo aus dem Jahre 1992. Nun habe ich mir 8x18 ET38 mit 225 40 R18 Reifen zugelegt und möchte den 3er auch noch etwas tieferlegen, auf jeden Fall vorne. Ich dachte an eine dezente Tieferlegung von 40/15 H&R. Nun zur eigentlichen Frage. Ich habe gelesen das es sinnvoll ist, die Tieferlegung zusammen mit den Rädern abnehmen bzw eintragen zu lassen. Hat jemand vielleicht Erfahrung mit dieser Räder/Tieferlegung Kombination? Da muss dann bestimmt was an Kotflügel usw verändert werden. Lenkeinschlagbegrenzer sind noch nicht verbaut, ohne Tieferlegung schleift auch nichts. Nur denke ich das diese durch das Tieferlegen eingebaut werden müssen. Oder? Bitte um Hilfe. Vielen Dank

Bearbeitet von: MK1996 am 01.07.2017 um 10:02:11


Antworten:
Autor: cxm
Datum: 02.07.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi,

die Räder müssen in jedem Fall im maximal eingelenkten und eingefederten Zustand freigängig sein.
Der maximal eingelenkte und eingefederte Zustand ist aber immer annähernd gleich - egal, ob Tieferlegung oder nicht.
Dass bei Dir im normalen Fahrbetrieb nichts schleift - schön und gut.
Aber wie sieht es unter den o.g. Bedingungen aus?

Wobei 225er Reifen jetzt nicht so wahnsinnig breit sind, ET38 ist auch nicht zu extrem.
Querschnitt passt, Felgendurchmesser und -breite spielen eine untergeordnete Rolle.

Leg mal vorne links und hinten rechts einen 10cm Backstein oder Holzklotz unter die Räder.
Dann nimmst Du einen langen Wellpappestreifen o.ä. und fährst damit über die ganze Oberseite der Reifen.
Vorne zusätzlich alle Lenkeinschläge durchprobieren.
Dann ist entweder noch Luft zw. Rad und Karosserie oder eben nicht.
Wenn man es ohne Pappe schon sieht - auch gut...

Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
Autor: Hessenspotter
Datum: 14.07.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Mit der Bereifung und es soll nix schleifen ohne Lenkwinkelbegrenzer sicher ...




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile