- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

525 e12 H-Kennzeichen verweigert wegen Drehzahlm. - nicht gelistete BMW Typen

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: E12-jt17
Date: 29.06.2017
Thema: 525 e12 H-Kennzeichen verweigert wegen Drehzahlm.
----------------------------------------------------------
Hallo,
Mein TÜV Prüfer will mir keine H Zulassung wegen eines Defekten Drehzahlmessers geben. Was haltet ihr davon? Ist das rechtens? Tipps zur Reparatur( ist von einen auf den anderen Moment ausgefallen )?



Antworten:
Autor: 0815Mike
Datum: 02.09.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Servus,

Ich weiß zwar nicht was der Drehzahlmesser mit H-Kennzeichen zu tun haben soll aber grundsätzlich sollte der Drehzahlmesser ja auch nicht TÜV relevant sein.

Ich würde schauen ob alle Kabel hinten dran sind am DZM und nach Reperatur direkt zu einer anderen TÜV Stelle fahren.

Viele Grüße,

Michael


Autor: 0815Mike
Datum: 02.09.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ach ja

https://www.tuev-sued.de/uploads/images/1336049976224756740680/2anfordkat-oldtimer.pdf

Unter diesem Link ist der Anforderungskatalog für die Begutachtung von Oldtimern zu finden. Diese könntest du ausdrucken und dem schlauen Herren vom Überwachungsverein auf den Schreibtisch knallen damit er in Zukunft Bescheid weiß was mit H-Kennzeichen gemeint ist.




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile