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Beitrag von: dennisb Date: 20.06.2017 Thema: e61 535d keine Leistung --> DPF? ---------------------------------------------------------- Hallo alle zusammen, bin im Moment ein bisschen am verzweifeln, vielleicht kennt jemand das Problem und kann mir helfen. Es wurde der Drehmomentwandler getauscht. Direkt danach hatte mein 535d keine Leistung mehr, es fühlt sich an wie in einem 40PS Polo :( Ich bin mir aber nicht sicher, ob das direkt mit dem Tausch zu tun hat. Direkt beim Start leuchtete die Motorleuchte, erhöhte Emission wurde angezeigt. Fehlerspeicher ausgelesen, Luftmassenmesser wurde angezeigt. Luftmassenmesser getauscht, dabei auch gesehen, das der Turboschlauch gerissen war, also auch gleich mitgetauscht. Kleiner Turbo wurde vor kurzem gemacht. Aber danach noch immer keiner Leistung. Leider auch kein relevanter Fehler mehr im Fehlerspeicher, einfach nur keine Leistung. Heute wird geprüft ob der DPF voll ist, würde das zum Fehlerbild passen? Sollte der DPF nicht das Problem sein, was würde eventuell noch in Frage kommen? Gruß Dennis |
Autor: thbo0508 Datum: 20.06.2017 Antwort: ---------------------------------------------------------- Was steht jetzt im Fehlerspeicher? |
Autor: dennisb Datum: 20.06.2017 Antwort: ---------------------------------------------------------- Habe gerade nochmal ausgelesen (allerdings nur mit Carly, INPA steht mir aktuell nicht zur Verfügung). Einziger interessanter Fehler ist: Motorsteuerung: Engine / Motor Luftfuellung Kontrolle, Anomalie Code: 004530 Fehlercode: Luftfuellung Kontrolle, Anomalie Fehlersatz 1: (aufgetreten bei: 195784.0km) Einspritzmenge: 24,81 mg/Hub Kuehlmitteltemperatur: 90,28 °C Ladedruck Istwert: 896,00 mbar Luftmasse pro Zylinder: 504,12 mg/Hub Motordrehzahl: 1848,03 1/min Pedalwertgeber: 0,00 % Raildruck Ist: 575,02 bar Tastverhaeltnis Abgasrueckfuehrsteller: 19,69 % Tastverhaeltnis Ladedrucksteller: 94,52 % Umgebungsdruck: 1004,31 mbar Fehlercode: Luftfuellung Kontrolle, Anomalie Fehlersatz 2: (aufgetreten bei: 195880.0km) Einspritzmenge: 28,75 mg/Hub Kuehlmitteltemperatur: 88,27 °C Ladedruck Istwert: 1181,54 mbar Luftmasse pro Zylinder: 523,03 mg/Hub Motordrehzahl: 2537,59 1/min Pedalwertgeber: 66,14 % Raildruck Ist: 827,08 bar Tastverhaeltnis Abgasrueckfuehrsteller: 4,73 % Tastverhaeltnis Ladedrucksteller: 69,32 % Umgebungsdruck: 1014,15 mbar Habe woanders etwas von eventuellen Problem mit dem Ladedrucksteller gelesen, könnte das hier zutreffen? |
Autor: xXx_MaJeStiC_xXx Datum: 20.06.2017 Antwort: ---------------------------------------------------------- Überprüfe mal die Unterdruckschläuche! Ich hatte mal jemand da mit einem ähnlichen Problem. Da war ein Unterdruckventil defekt und die Schläuche sehr porös. |
Autor: dennisb Datum: 26.06.2017 Antwort: ---------------------------------------------------------- Es waren in der Tat die Unterdruckschläuche, zwei sind geplatzt. Nach dem Tausch war alles wieder so wie es sein sollte. |
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