- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Lamba control Toleranz zu groß, Bank 1/2 - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Sinthex
Date: 18.06.2017
Thema: Lamba control Toleranz zu groß, Bank 1/2
----------------------------------------------------------
Guten Abend,

vor einer Weile wurde mein 320i, Bj 2003, in einer Werkstatt ausgelesen, weil die Motorwarnleuchte sich meldete.
Die Lambasonde meldete sich. Wir löschten den Fehler zunächst.
Nach weniger als 2 Tagen kam der Fehler erneut. Mittlerweile lese ich die Fehler selbst mit einem Handy aus und ich erhielt nun folgenden Teilbericht:

Motorsteuerung: Engine / Motor
Lambda contol Toleranz zu gross Bank 2 Code: 0000E4
Lambda contol Toleranz zu gross Bank 1 Code: 0000E3 

Könnt ihr hiermit was anfangen? Ich merke beim Fahren nichts.
Die Motorwarnleuchte ist auch nicht konstant an, aber sehr häufig.
Zwischendurch löschte ich den Fehler erneut, aber er trat wieder auf.

Kann ich irgendwas weiteres überprüfen um festzustellen was zu diesem Zustand führte?
Ich befürchte in der Werkstatt nur auf Abzocke zu stoßen, die mein Geldbeutel schröpft.

Danke und lieben Gruß


Antworten:
Autor: automatiknoob
Datum: 19.06.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Falsch Luft prüfen ab dem luftmassenmesser.
Schau dir mal das genau an.
Autor: deaglepwr.
Datum: 20.06.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wie schon angesprochen sind hinter dem luftmassenmesser 2 große Faltenbalge (gummischläuche) die bis runter zur Drosselklappe verlaufen. Meistens reißen die ganz fein ein und man muss sie wirklich ausbauen und ganz genau unter die Lupe nehmen.

Bei mir war mal ganz unten zur Abzweigung zum Leerlaufsteller ein haarriss. Lies sich auch ganz normal fahren und Stand Gas war eigentlich auch okay aber die mkl ging natürlich trotzdem an denn die lambdas sind sehr feinfühlig.

Bearbeitet von: deaglepwr. am 20.06.2017 um 09:06:35

Bearbeitet von: deaglepwr. am 20.06.2017 um 09:07:45
"Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand"

Walter Röhrl




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile