- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

DS Motorsport und Reuter - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: GooDWol
Date: 15.06.2017
Thema: DS Motorsport und Reuter
----------------------------------------------------------
Abend zsm

Hätte gerne mal eine Auskunft paar Infos. Ein Freund von mir fährt einen DS Motorsport ESD von Eisenmann an seinen Compact 323ti. Ohne MSD und der hört sich richtig schön an. Schönes knallen und wird richtig kernig oben rum. So aber ich fahre einen 328i mit einen Reuter ESD von 98 in der S Version auch ohne MSD mittlerweile. Leider ist mein Sound nicht ansatzweise so schön wie der vom ti. Meiner hört sich einfach nur wie eine etwas lautere Brumbiene an. Gibt es da gravierende Unterschiede?

Meiner hat wohl noch eine Eisenmanplakete drauf. Aber auf den Endrohren ist RET Motorsport eingestanßt.


Antworten:
Autor: jochen78
Datum: 16.06.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
RET Motorsport bedeutet Rolf Eisenmann Technik. Das ist einfach ein alter Auspuff von Eisenmann und hat in dem Fall nichts mit Reuter zu tun.

Habe selber so einen auf meinem 328 Cabrio und finde den Sound einfach nur genial. Gerade durch die zweiflutige Auspuffanlage...
Ihr seid doch nur neidisch, weil die leisen Stimmen nur zu mir sprechen...
Autor: GooDWol
Datum: 16.06.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ist Geschmacksache. Ich zu mein teil finde es etwas zu mau für einen 800€ Auspuff. Danke für die Aufklärung. Ist es ein Riesen Unterschied wenn man zu einen Reuter wechseln sollte? Viele sagen ja der soll richtig kernig werden oben rum.
Autor: jochen78
Datum: 16.06.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Was mir grade noch einfällt, ich habe auch die Eisenmann Verbindungsrohre verbaut. Das dürfte soundmäßig auch noch etwas ausmachen...
Ihr seid doch nur neidisch, weil die leisen Stimmen nur zu mir sprechen...




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile