- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Differential Dichtung erneuern ? - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Stormchaser1992
Date: 15.06.2017
Thema: Differential Dichtung erneuern ?
----------------------------------------------------------
Hallo zusammen, habe mir ein Differential besorgt mit Gehäuse 188. Dort müsste ich noch die Gehäusedeckeldichtung tauschen.
Brauche ich nur die Papierdichtung oder nur Flüssigdichtung Loctite 5970 oder sogar beides?

Vielen Dank im voraus


Antworten:
Autor: XuMuK
Datum: 15.06.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Eine vernünftige temperaturbeständige Dichtmasse ist ausreichend.
Der E36 V12 (Kompressor)
Der E36 334i Kompressor
Autor: Stormchaser1992
Datum: 15.06.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Würde die Papierdichtung auch reichen ?
Autor: Old Men
Datum: 15.06.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Nimm beides, Papier und Flüssigdichtung. Wird auch so im ET Katalog angeboten.
Autor: bluepearl1972
Datum: 16.06.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ab Hersteller ist aber nur die Papier Dichtung drin.
Autor: XuMuK
Datum: 16.06.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Moderne Dichtmassen sind den Feststoffdichtungen deutlich überlegen. Wenn man bei der Anwendung die Verwendung Hinweise des Herstellers beachtet, wird die Stelle niemals undicht im Gegensatz zu einer Papier Dichtung. Unbedingt eine temperaturbeständige Dichtmasse verwenden.
Der E36 V12 (Kompressor)
Der E36 334i Kompressor
Autor: NicoCi
Datum: 24.06.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich habe bei meinem die Papierdichtung und das Loctite genommen kostet ja beides nur etwa 17€. hält seitdem 1A.




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile