- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Fehlercode 13573 - 5er BMW - E39

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Dzenan73
Date: 10.06.2017
Thema: Fehlercode 13573
----------------------------------------------------------
Hallo Freunde,
ich habe mal aus Spaß den Fehlerspeicher von meinem Baby auslesen lassen.
530d, BJ 2002, 212 TKM
Kumpel von mir hat sich ein Diagnosegerät gekauft und wir haben es mal ausprobiert.
Es kam folgende Fehler:

13573 Glühanlage

Fehler momentan forhanden
sporadische Fehler
Glühsystem - Glühkerzen oder Glührelais

Irgendwie haben wir es nicht geschafft den Fehler zu löschen.

Das komische ist, ich habe die ganzen Jahren nie was gemerkt, er springte immer super an und läuft bis jetzt einwandfrei.
Sehr sehr selten (1x in 2 Monaten) geht die Leerlaufdrehzahl in warmen Zustand ganz kurz unter den normalen Wert, aber er regelt sich dan sofort wieder ein.

Wie gesagt, läuft bis jetzt wie ein schweizer Uhrwerk.

Soll ich mir jetzt Sorgen machen und die Ursache rausfinden (ev. die Kerzen und Relais wechseln) oder es sein lassen, weil ja alles super funktioniert?

Danke für Eure Hilfe


Antworten:
Autor: uli07
Datum: 10.06.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Nöö, vorm nächsten Winter brauchst du dir absolut keine Sorgen machen. Im Winter dann aber auch nicht. Mehr als nicht Anspringen kann nicht passieren.
Gruß Uli
Autor: Dzenan73
Datum: 10.06.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Cool, danke für die Antwort. Bin echt beruhigt.
Letzten Winter hatte ich keine Probleme, bin mal gespannt ob es diesen Winter irgendwelche Änderungen geben wird.
Autor: Nano.v1
Datum: 10.06.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Aber die Funktion der Vorglühanlage im BMW ist bekannt?
Klimaservice und Codierungen Raum Nürnberg
Einfach kurz PN.
Autor: Dzenan73
Datum: 10.06.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Gehe ich davon aus, bessere Starteigenschaften bei niedrigen Temperaturen, bzw. kalten Zustand. Oder?
Autor: Nano.v1
Datum: 12.06.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ausserdem Unterstützung der Brennkammertemperatur bei kaltem Motor, Anwärmen des zugeführten Kraftstoff bei unterschiedlichen Außentemperaturen und Leistungspunkten.

Worauf ich hinaus will ist, das man zwar nicht unbedingt etwas von defekten Glühanlagen im Sommer merkt, aber es für den Motor auch bei jetzigen Witterungsbedingungen (Morgens Außentemperaturen kleiner 15°C) wichtig ist das es richtig funktioniert.

Ich habe selbst schon BMW erlebt die Dank defekter Glühanlagen bei jetzigem Witterung angingen wie ein Traktor.

grosse Markus
Klimaservice und Codierungen Raum Nürnberg
Einfach kurz PN.
Autor: Dzenan73
Datum: 12.06.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Na ja, ich habe bis jetzt (auch im letzten Winter) nichts bemerkt, sprang immer gut an und lief auch gut.
Es wäre aber auch nicht verkehrt die Glühlampen zu wechseln, immerhin sind die seit 220 TKM in den dicken drin, oder?
Mein Auto würde sich bestimmt wohler fühlen.




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile