- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

e92 335i N54 Turbo Probleme - 3er BMW - E90 / E91 / E92 / E93

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Tscheins
Date: 07.06.2017
Thema: e92 335i N54 Turbo Probleme
----------------------------------------------------------
Hallo liebes Forum,

Ich bitte im Namen meines Onkels um euere Hilfe.

Sein BMW 335i e92 mit dem N54 twin-turbo Motor hat wahrscheinlich Probleme mit den Ladern.

Zuerst zu dem Wagen:
Das Auto wurde einer Softwareanpassung unterzogen und größere Downpipes verbaut, die Leistung müsste bei etwa 400PS liegen. Das liegt allerding schon ein wenig zurück.

Seit ein paar Tagen ist ein deutliches Zischen oder Pfeiffen zu hören, welches seinen Ursprung wohl in den Ladern hat. Es hört sich beinahe an wie einer dieser stereotypischen, großen Aftermarket Ladern wie man sie von Supras, GTRs etc. kennt.
Außerdem fehlt es im unteren Drehzahlbereich deutlich an Leistung. Das Turboloch, welches vor dem Auftreten den Pfeiffens kaum vorhanden war, ist nun ziemlich groß und es dauert nach dem Kickdown ziemlich lange, bis die Lader eine Wirkung zeigen.
Darüber hinaus sagte mein Onkel die Turobolader würden ölen, was sich an ein wenig Öl im Ansaugtrakt bemerkbar machte.

Meine Frage lautet nun, ob das Problem an den Turboladern, an den Wastagates, an den Schubumluftventilen oder an etwas anderem leigt.

Ich hoffe ihr könnt uns helfen und bedanke mich bereits im Vorraus für etwaige Antworten.

Bearbeitet von: Tscheins am 07.06.2017 um 01:19:02


Keine Antworten



==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile