- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Kotflügel rechts wie demontiert man diesen ? - 1er BMW - E81 / E82 / E87 / E88

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: BMW Schwarz2
Date: 31.05.2017
Thema: Kotflügel rechts wie demontiert man diesen ?
----------------------------------------------------------
Hallo,

ich habe mir einen BMW E 87 mit einem Kotflügelschaden rechts gekauft, den neuen bestellt, aber noch nicht da. Wollte den jetzt demontieren, habe aber 2 Probleme.
1. Um die unterste Schraube in der Tür zu öffnen muss ich dies durch den Kotflügel machen, das weiß ich. Aber dort versperrt mir der Wischwasserbehälter den Zugang und ich sehe dadurch nicht auf die Schraube.
Frage: Muss der komplett entfernt werden oder komme ich daran vorbei? Bei mir ist der Schaden direkt in Höhe dieses Behälters und er ist ein wenig eingeklemmt. Falls ich ihn entfernen muss, wie geht der raus ohne die Anschlüsse abzureißen? Sehe nur die eine Schraube im Radkasten, wo er fixiert ist.

2. Da ich den neuen Koti noch nicht habe, weiß ich nicht wie er unten Richtung Schwellerleiste verschraubt ist.
Frage: Mit wieviel Schrauben ist er dort fixiert? Muss ich den Schweller demontieren um an die Schrauben zu kommen? Er ist ja meiner Meinung mit der Schwellerleiste fixiert.

Hilfe wäre klasse, optimal vielleicht Zeichnung oder Foto

Gruß

Christoph
 

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 31.05.2017 um 19:47:18


Keine Antworten



==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile