- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Nachrüsten 6NF // Erweiterte Smartphone Anbindung - 3er BMW - E90 / E91 / E92 / E93

Achtung - an alle BMW Fahrer:
KFZ-Versicherungswechsel ist nur im November/Dezember möglich! Daher unbedingt unser Vergleichstool nutzen und online direkt über 70 Versicherungen mit den eigenen Tarifen vergleichen, ggf. wechseln und bis zu 500€ sparen!


Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Mika116
Date: 28.05.2017
Thema: Nachrüsten 6NF // Erweiterte Smartphone Anbindung
----------------------------------------------------------
Hallo Zusammen, 

beim durchstöbern des Forums bin ich leider auf keine Antwort gekommen und hoffe das mir so geholfen werden kann.

Ich möchte gerne meinen kleinen (E91 LCI) mit der "Erweiterten Smartphone Anbinunng - 6NF" nachrüsten.

 

Meine (Multimedia-)Ausstattung beinhaltet nach VIN:

 

S6VC Steuerung Combox

P7KA Navigationspaket Buisness

S249 MuFu Lenkrad

S606 Navigationssystem Buisness

S633 Vorbereitung Handy Buisness

...

In meiner Mittelarmlehne ist zudem ein Aux- sowie USB-Anschluss hinterlegt.

Ist es nun möglich durch ein Kabelziehen von dem Snap In Adapter zur Combox auf die Musikmediathek meines Smartphones zuzugreifen? Wenn ja, muss ich die neue Funktion auch in der Combos codieren?

Irgendwie finde ich es schwach das ich nur über Bluetooth oder über den USB- Anschluss auf meine Musik im Telefon zugreifen kann.

Würde gerne mein Handy laden und gleichzeitig über den Snap In Adapter auf die Musik zugreifen können.

 

Ich danke für eure Hilfe :-)

 

Gruß 

Mika


Antworten:
Autor: yusuf
Datum: 28.05.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Es gibt auch bei BMW einen Snap In Adapter für Musik.
Welches Smartphone hast du?
Mein Zitat, mein Spruch kopieren nicht erlaubt. Urheberrecht.
Wahre Liebe gibt es, das ist die Motorenliebe.
(Natürlich ab 6 Zylinder am liebsten Sauger.)
Autor: Mika116
Datum: 28.05.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich wollte mein altes iPhone 4 dafür verwenden.Habe mir dafür den Media Adapter geholt. Laut meinen Händler steht mir darüber aber nur die Lade und Antennenfunktion zur Verfügung.
Sofern ich die Musik über den Adapter abspielen bzw. drauf zugreifen möchte bräuchte ich die andere Ausstattung mit der erweiterten Smartphone Anbindung.
Autor: Schraubermaxe
Datum: 05.02.2020
Antwort:
----------------------------------------------------------
Gibt es hier Neuigkeiten?
Autor: Mika116
Datum: 13.02.2020
Antwort:
----------------------------------------------------------
Konnte alles mit entsprechenden Komponenten nachrüsten. Demnach wird mit der Adapter im CIC unter Media angezeigt.

Wenn Interesse besteht kann ich gerne das Vorgehen erläutern

Gruß




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile