- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

welche Ventilschaftsdichtungen für 528i 286S1 - 5er BMW - E39

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: deroutbounder
Date: 27.05.2017
Thema: welche Ventilschaftsdichtungen für 528i 286S1
----------------------------------------------------------
Hallo
Mein neuer gebrauchter Zylinderkopf braucht neue Ventilschaftdichtungen verbaut waren braune ich habe von Elring aber Grüne Ventilschaftdichtungen gelifert bekommen
Wo ist ist denn der Unterschied grüne und braune Ventilschaftdichtungen anderes Material?
lg deroutbounder


Antworten:
Autor: Old Men
Datum: 27.05.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Es gibt ausser den grünen oder braunen Dichtungen auch noch schwarze. Der Unterschied liegt am Hersteller.
Autor: deroutbounder
Datum: 27.05.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ja das glaube ich aber nicht ganz !
Weil wenn man so bischen rum liest dann fällt mir auf das auch bei moderneren Motoren mit Turbo verschiedene VSD verbaut werden.
zb Grün Einlass Braun Auslass wegen erhöhter Temperatur und Drucverhältnisse  für Turbomotore.
Leider lässt sich bei den einschlägigen Händlern nicht herraus kriegen aus welchem Material die sind mal steht was dran mal wieder nicht .
und welche Welche Eigenschaften Varianten jetzt genau haben.
lg deroutbounder
 
Autor: deroutbounder
Datum: 31.05.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ja es stimmt tatsächlich! 
Ich habe bei Elring in der Technik Abteilung angerufen die haben tatsächlich für verschiedene Hersteller nur verschiedene Farben Produziert bei gleichem Material. 
Also kann ich die grünen Elring drin lassen.!
Thema erledigt!
lg deroutbounder

 




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile