- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Notruf Systemfehler bei E88 - Baureihenübergreifendes

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: glueckma
Date: 24.05.2017
Thema: Notruf Systemfehler bei E88
----------------------------------------------------------
Hallo Zusammen,

 

ich habe bei meinem E88 seit kurzem den obigen Fehler. D.h der Wagen zeigt das bei jedem Start an, am Display erscheint das durchgestrichene Notrufzeichen.

Laut Fehlerspreicher : 42324 A554 CanBus "Telefon Fehlt.

 

Habe schon einiges gelesen im Netz, würde mich aber freuen, wenn mich jemanden anleiten könnte, mit welchen Tests ich das Problem angehe.

Habe bisher mit Canbus und solchen Geschichten noch keine Berührungspunkte gehabt.

Der Wagen hat Navi Prof mit Freisprecheinrichtung und Bluetooth.

Ich danke schon mal im Voraus.

 

Gruß

Matthias


Antworten:
Autor: Maninblack
Datum: 25.05.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Das kann sehr viele Ursachen haben, von defekten Steuergeräten oder Sicherungen über einen MOST Bruch bis hin zur
deaktivierten SIM Karte...

Erstmal müsste man wissen, was hier verbaut ist Combox oder TCU?
Anhand des Fehlers würde ich auf Combox Tippen, da nur die Combox Telematik auch per CAN angebunden ist...

Aber das führt alles zu weit, such dir am Besten einen Codierer aus deiner Nähe, der dir hilft.
Wo kommst du denn her?
Autor: glueckma
Datum: 25.05.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo!

Der Fehler kommt leider zu einem sehr blöden Zeitpunkt, der Wagen steht bereits aufgebreitet in der Garage und sollte nur noch verkauft werden.
Und ausgerechnet ne Woche davor tritt das auf.
Kann man den Fehler nicht einfach irgendwie auscodieren?

Ob Combox oder TCU müsste ich halt wissen, wie man das nachsehen kann.

Komme aus 92237 Sulzach Rosenberg.
Ich weiß leider genau, wenn ich zu BWW oder einer anderen Werkstatt fahre , die verlangen 500 Euro und finden sowieso nichts....
 
Autor: Maninblack
Datum: 25.05.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Bei dem Baujahr sollte es eine TCU sein.
SOS kann man auscodieren.
geht denn Bluetooth noch?
Autor: glueckma
Datum: 25.05.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich habe heute versucht das Handy per BT zu koppeln. Die Ladeanzeige ging nicht weg, die Koppleung kam nicht Zustande.
Also geht das auch nicht.-.
 
Autor: glueckma
Datum: 28.05.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
So , der Fehler ist gefunden, es war eine kaputte Sicherung und zwar die für die Mulf 2 High Box.
 




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile