- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

12-V Steckdose in Mittelkonsole unter Armablage? - 3er BMW und M3 - F30 / F31 / F34 GT / F80

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Timmy92
Date: 24.05.2017
Thema: 12-V Steckdose in Mittelkonsole unter Armablage?
----------------------------------------------------------
Hallo zusammen,

Habe jetzt wirklich lange gesucht, bin jedoch leider nicht fündig geworden :(

Am Freitag bekomme ich meinen ersten BMW. Es ist ein F30 320i BJ 2012 geworden. Meine Frage ist nun ob eine 12V Steckdose in der Mittelkonsole unter der Armauflage zur Serienausstattung gehört oder ob man die hätte damals extra bestellen müssen?

Ich frage deshalb weil ich mir dann bis Freitag noch einen Bluetooth Adapter besorgen kann um über mein Handy Musik zu hören, zwar dann ohne iDrive Bedienung aber was solls...

Viele Grüße
Tim


Antworten:
Autor: Oceanview
Datum: 24.05.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo und willkommen in der Fahrfreude :-)

Es gibt meines Wissens keine 12V Steckdose unter der Armauflage. Nur der USB Anschluss, aber damit kann man ja auch laden aber nur mit 1A Strom oder so.
Die 12V Steckdose die ich in der Mittelkonsole habe, ist im Fond montiert, Also dort wo sich auch die Bedienungselemente für die Sitzheizung, Lüftung/Heizungs-Auslässe für die Fond-Passagiere befinden (sofern verbaut). Da kann man dann natürlich das Ladekabel irgendwie unter die Armauflage verlegen.

Bei Bluetooth Verbindung mit dem Mobile kann man vom Mobile Musik streamen und am iDrive oder Radio Bedienteil die Musiktitel wechseln.
Das ist wohl/allenfalls abhängig von der Ausstattung und vom Mobile.
Mein Mobile ist auch mit Bluetooth verbunden und ich höre via das spotify App auf dem Mobile die Musik, es werden Titelinformationen im iDrive angezeigt und ich kann die Musikstücke wechseln via PREV und NEXT Tasten am iDrive/Radio-Teil.

Ich habe auch lange nach einer geeigneten Lösung für Mobile Montage gesucht und das nun wie folgt gemacht.
- Belkin Halter in den Cup-Holder vorne http://www.belkin.com/us/F8J168-Belkin/p/P-F8J168/
- USB Ladegerät in die 12V Steckdose vorne
- Verbindung via Bluetooth auf iDrive
BMW 4-Zylinder? Ja! Aber bitte doppelt und in V-Form angeordnet..
Autor: Timmy92
Datum: 25.05.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo,
Erstmal möchte ich mich für die ausführliche Antwort bedanken :)
Leider wird es bei mir nicht so einfach gehen mein Handy via Bluetooth mit dem Radio zu verbinden. Ich habe nur das Standard Radio und kein Navi an Board (und deswegen glaube ich auch kein USB Anschluss unter der Armauflage)

Daher denke ich das ich mir da irgendwie etwas einfallen lassen muss... sonst müsste ich eine Steckdose nachträglich einbauen damit der Bluetooth Adapter Strom bekommt, dann kann ich ihn an AUX anschließen und dann müsste ich ja ohne Kabelsalat Spotify übers Handy hören :)

Wünsche noch einen schönen Feiertag!
Gruß Tim




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile