- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Antrieb, gemäßigt weiterfahren, ... - 5er BMW - F10 / F11 / F07 GT

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Diddy21
Date: 22.05.2017
Thema: Antrieb, gemäßigt weiterfahren, ...
----------------------------------------------------------
Hallo Leute,
fahre einen F11 535i xDrive Baujahr 2012 (118.000km) und bekam vor paar Wochen die Fehlermeldung:
''Antrieb - Gemäßigt weiterfahren. Volle Antriebsleistung nicht verfügbar''.
Eine Woche vorher gab es einen Ölwechsel falls das wichtig ist?!
Der Fehler war mal da und denn für paar Tage wieder weg?!? Meistens kam der Fehler beim warmen Motor wieder.
Der Wagen hört sich ganz normal an und beschleunigt auch normal. 
Nun da der Fehler immer häufiger auftauchte ließ ich den Fehlerspeicher auslesen.
- Fehlercode: 1858080/ (Fehlercode-Org.: 1C5A20) Ölqualitätssensor - Signal fehlerhaft. (Bei einem anderen Auslesegerät stand: ESD, Botschaft (Ölzustandssensor): Fehlend)

Was bedeutet das?
- Ölniveausensor/ Ölzustandssensor defekt?
- da Signal fehlerhaft vielleicht Sensor verdreckt und nicht ganz tot?
- falsches Öl? (beim Ölwechsel neues Castrol 5w30 verwendet)

Vielleicht könnt Ihr mir helfen oder hattet ähnliches?
Freue mich auf jede Hilfe!!

Bearbeitet von: Diddy21 am 07.06.2017 um 07:57:21

Bearbeitet von: Diddy21 am 07.06.2017 um 08:00:52


Antworten:
Autor: Diddy21
Datum: 06.06.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Keiner ´ne Idee?
Habe mittlerweile den Ölniveausensor samt Öl und Ölfilter getauscht und heute nach 290km kam der Fehler wieder. 
Zum kotzen...
Autor: xyiaan
Datum: 06.06.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Dafür sollte es ein Softwareupdate geben.
Autor: Diddy21
Datum: 06.06.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Inwiefern Softwareupdate? Für den Motor? Was sage ich beim freundlichen um dieses Update zu bekommen?!?
Autor: Aldo88
Datum: 08.06.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo diddy!
Hat der Wagen geruckelt? Lg
Autor: Diddy21
Datum: 09.06.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ne geruckelt hat er nicht!
Autor: uli07
Datum: 09.06.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
 

Inwiefern Softwareupdate? Für den Motor? Was sage ich beim freundlichen um dieses Update zu bekommen?!?(Zitat von: Diddy21)

  Guten Tag, ich habe ein Problem mit meinem Auto. Können Sie das bitte beheben?.....................................
Gruß Uli
Autor: Diddy21
Datum: 09.06.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
@uli - Achso!! Ist ja garnicht so schwer! Vielen Dank!!!
Autor: MacGER
Datum: 19.09.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also ich hatte das selbe Problem und bin beim Freundlichen mal vorbei gefahren um die Problematik vorzustellen. Der sagte mir, dass das beim 5er häufig vorkommt, weil das Abgasrückführventil schnell verdreckt. Wenn Du dann Gas gibst, hakt es beim Öffnen leicht und du bekommst dann diese Fehlermeldung. Kurz gesagt, hat er mir WD40 drauf gesprüht und seither hab ich meine Ruhe vor der Meldung!

😊👍🏼




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile