- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Flüssigkeit zwischen Frontscheibe Armaturenfeld - 1er BMW - F20 / F21

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: hazir
Date: 19.05.2017
Thema: Flüssigkeit zwischen Frontscheibe Armaturenfeld
----------------------------------------------------------
Hallo zusammen,

ich habe mir vor 3-4 Monaten einen 1er BMW M Paket 5-Türer Jahreswagen gekauft, bei der ich zufälligerweise durch die Spiegelung an der Frontscheibe eine dickflüssige Flüssigkeit entdeckt/gesehen habe.

Ich habe das Fahrzeug zur Hauptniederlassung BMW gefahren. Der Techniker und der Service Mitarbeiter ist haben sich das Anliegen näher angeschaut und sind zum Entschluss gekommen, dass es in jedem 1er BMW vorhanden ist und es dem Fahrzeug nicht schaden würde. Diskussion etc....

Ich habe mich bei BMW per Mail beschwert und das Anliegen hat der Service Leiter übernommen, aber auch er kam mir mit der Aussage, "wer soll den die Reparatur bezahlen... Da muss die Frontscheibe ggf. weitere Teile entfernt werden um die Bereinigung durchführen zu können". Im großen und ganzen war ich über die Antworten entsetzt und der Leiter hat sich mit einem Techniker in Kontakt gesetzt und gemeint, dass es sich dabei um Schaum zum Aufschäumen des Armaturenfeldes handelt und dies ist bei einigen Fahrzeugen viel und bei einigen wiederum weniger enthalten.

Die Substanz ist genau in der Mitte ausgelaufen und aus der Mitte ersichtlich.

Kann das vielleicht jemand bestätigen? Ich fühle mich als Kunde ehrlich gesagt verarscht. 

Bilder:
[img][/img]
[img][/img]


Antworten:
Autor: Dahner
Datum: 21.05.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hab bei meinem F20 nachgeschaut und da ist nichts zu sehen.

Da es sich nur um eine optisches Manko und keinen Defekt handelt, wird BMW hier mit Sicherheit nichts
unternehmen. Ich kann mir auch nicht vorstellen das ein anderer Autohersteller hier etwas an einem
verkauften Auto nachbessern würde nur weil ein Kunde meint das dürfte so nicht sein. 
Im besten Fall gibt es ein Memo an die Produktion, das der Mitarbeiter hier etwas weniger
auftragen soll, wenn es denn wirklich der besagte Schaum ist.

Wenn es dich optisch wirklich so stört, wirst du das auf eigene Kosten machen lassen müssen,
wobei sich meiner Meinung nach der Aufwand hier nicht lohnt.
 
Frisch gepresst oder frisch g'zapft...Hauptsache es Glas is voll.




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile