- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Navi stürzt ab und Blutooth fällt aus - 5er BMW - E60 / E61

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Vashta Nerada
Date: 16.05.2017
Thema: Navi stürzt ab und Blutooth fällt aus
----------------------------------------------------------
Hallo in die Runde,

seit einiger Zeit beobachte ich, dass meine Bordelektronik gelegentlich spinnt.
In dem Zusammenhang frage ich ich, ob da noch etwas sicherheitsrelevantes mit dran hängt...

Vor einiger Zeit ist mir das Navi ausgefallen.
Ich kam von Bremen Richtung Köln, da ist mir auf der Höhe Hagen das Navi das erste mal ausgefallen.
Staubmeldungen funktionierten gar nicht mehr, und das Kartenmaterial (Position) sprang in ca 5km schritten.
Die DVD ließ sich nicht auswerfen, das Navi meinte es sei keine drin.
Es half nur, das Auto für 5 Minuten auszuschalten.
Das ganze hat sich bislang 2 mal wiederholt.

Das es nur von Bremen nach Köln war, nie umgekehrt und immer auf Höhe Hagen, habe ich vermutet, dass die DVD beschädigt ist.


Heute wollte ich von der Arbeit heim, und das Navi lud nicht durch. Irgendwann kam die Meldung, dass die DVD fehlt.
Das habe ich dann nciht weiter beachtet, und über die Freisprecheinrichtung (Bluetooth) telefoniert. Plötzlich legte der CD-Player wieder los, als ob die Verbindung getrennt wäre.
Der Anrufer war noch in der Leitung, und hat alles mitbekommen. Erst nachdem ich das Bluetooth im Handy deaktiviert hatte, konnte ich den Anrufer im Telefon wieder hören.


Aus dem Bauch heraus würde ich vermuten, dass beide Problem zusammen hängen.
Was könnte dies sein?
Kann das Problem noch anderen Funktionen beeinträchtigen (Tempomat ect.)?


PS: Der Vollständigkeit halber: die Starterbarterie scheint auch am Ende zu sein, da das Fahrzeug gelegentlich eine zu niedrige Spannung misst, und sehr selten mal die Uhrzeit und den Tageskilometerstand vergisst. (Aber zu den Fehlern konnte ich noch keinen Zusammenhang feststellen.)

PPS:
BMW E61
525Xi
BJ 04/2016

 

Bearbeitet von: Vashta Nerada am 16.05.2017 um 23:45:08


Keine Antworten



==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile