- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

E46 EZ 03/2001 Facelift oder nicht? - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: RouvenN
Date: 14.05.2017
Thema: E46 EZ 03/2001 Facelift oder nicht?
----------------------------------------------------------
Moinsen,
Ich habe eine Frage zu meinem kürzlich erworbenen BMW e46 320i 125Kw EZ 03/2001. Ist diese Model jetzt die Facelift Variante oder nicht? Der Wagen muss mal einem Bastler gehört haben, denn an ihm scheint nichts mehr Original (Innenausstattung, Front- und Heckschürze, Schweinwerfer etc.). Laut Scheinwerfern müsste es die vor-facelift Variante sein. Wenn ich aber die Daten meines FZ-Scheines bei beispielsweise einer Felgenoutlet Internetseite eingebe, dann sagt diese mir, ich hätte das Facelift Modell. Was ist denn jetzt richtig und macht es einen Unterschied, wenn ich neue Front/Heckschürzen bestellen möchte?
Gruß aus Bremen


Antworten:
Autor: Old Men
Datum: 14.05.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Du hast kein FL !
Autor: RouvenN
Datum: 14.05.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Was macht dich so sicher? Es gibt immerhin auch Leute aus meinem Umfeld die sagen, eine 170PS Machine hat es nur beim FL Modell gegeben
Autor: Pierre74736
Datum: 14.05.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also das stimmt schonmal nicht. Wir haben noch ein 320ci cabrio mit 170 PS BJ 2001.

Aber beim Facelift hat sich ja sicher mehr als die Front geändert. Geht ja schonmal beim Lenkrad weiter  :)
Autor: Biberbreche
Datum: 15.05.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Definitiv VFL.

Limo hatte FL im September 01 und die andern im Maerz 03
Autor: mb100
Datum: 15.05.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Davon abgesehen: Erstzulassung ist ja nicht Baujahr. Ist ja durchaus möglich, der Wagen stand nach Fertigstellung noch irgendwo rum, z.B. in einem Autohaus...

Der allwissende Teufel sagt btw, das Facelift sei bei Limo und Touring im September 2001 gekommen. Coupe / Cabrio / Compact bekanntlich 2003. Die Umstellung beim 320 von M52TÜ auf M54 (bzw. von 2 l 150 PS auf 2,2 l 170 PS) sei im September 2000 erfolgt. 

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/BMW_E46
"Mit großer Macht große Verantwortung Du hast, junger Padawan"
Autor: Malfe
Datum: 17.05.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
 

...
Die Umstellung beim 320 von M52TÜ auf M54 (bzw. von 2 l 150 PS auf 2,2 l 170 PS) sei im September 2000 erfolgt. 
 

Hi,

Genau so ist es.
Mein vorheriger 320er war einer der ersten mit M54, Produktion war 09/2000.


Gruß
Malfe
Interesse am Gasfahrerstammtisch in Ulm?
Schaut mal vorbei, http://stammtisch-ul.gaskutsche.de




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile