- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Schnaifendes geräusch im hinteren motorbereich - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Bmw633csi
Date: 11.05.2017
Thema: Schnaifendes geräusch im hinteren motorbereich
----------------------------------------------------------
Hallo allerseits. Ich habe win kleines problem bei meinem 328i 1997.

Wenn der motor warm ist habe ich bei folgenden drezahlen von 1000 bis 3000 so ein schnaufendes,schleifendes geräusch. Bei höheren drezahlen höre ich nichts mehr und wenn der motor kalt ist ebenfalls nicht. Aufgrund meines gehörs würde ich tippen das es im hinteren bereich des motors ist. Kennt das jemand? Motor hat 140tkm



Antworten:
Autor: waxe
Datum: 11.05.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Vielleicht die Kurbelgehäuseentlüftung! Das da die Membran gerissen ist ! Die KGE ist unter der Ansaugbrücke !
Autor: Bmw633csi
Datum: 12.05.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Sollte das den nicht verschwinden wenn ich den öleifüll deckel oder den messtab rausziehe? Das hab ich mal gemacht blieb aber trotzdem.
Autor: waxe
Datum: 13.05.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Lass mal das Auto im Standgas laufen und Versuch mal unter der Ansaugbrücke an die Kurbelgehäuseentlüftung ran zu kommen und das Teil leicht zu bewegen wenn sich das Geräusch verändert ist höchst wahrscheinlich Deine KGE Membrane kaputt !
Bei mir hat die Kurbelgehäuseentlüftung im Stand richtig vibriert !
Autor: Bmw633csi
Datum: 26.05.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Die hab ich kontrolliert ist in ordnung. Jedoch habs ich heute eingrenzen können glaube mehr oder weniger ist es im kupplungsbereich, swungrad, hab ein video gemacht versuche es mal hochzuladen. Das geräusch kommt auch nur wenn der motor betriebs warm ist.

Autor: Bmw633csi
Datum: 26.05.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
https://youtu.be/7-vaztpqHo0
Autor: bluepearl1972
Datum: 26.05.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Klingt trotzdem wie kge. Hatte das selbe Geräusch bei ein 540er, klang als würde man ein Schraubendreher gegen das schwungrad halten, es war da auch die kge oben an der ansaugbrücke.
Autor: waxe
Datum: 01.06.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ja glaub auch das des nach der KGE klingt !
Tausch halt mal die KGE des schadet bestimmt net und so teuer is de auch net !
Ich hätte noche eine neue komplette mit Anschluss Schläuchen vom Zulieferer zuhause ! Bei Interesse meld Dich !

Bearbeitet von: waxe am 01.06.2017 um 10:50:13
Autor: Bmw633csi
Datum: 01.06.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hab ich schon ersetzt. Besteht leider immer noch...




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile