- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Eu-Richtlinien beim Kotflügel ziehen? - TÜV Gutachten, ABEs und Fragen zu Eintragungen

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: JuNgLeFeVeR
Date: 10.05.2017
Thema: Eu-Richtlinien beim Kotflügel ziehen?
----------------------------------------------------------
Hallo,

es geht um die Eintragung meiner Felgenn 8,5j Va und 10,0j Ha Rondell 0058 (e36 Cabrio)

War jetzt beim Tüv und hab gefragt wie gezogen werden muss.Tüv Mann sagt nach Eu-Richtlinien und das Reifenprofil muss abgedeckt sein.

Hab das dann so meinem Karrosseriebauer weiter gegeben, der meinte ja was denn jetzt Reifenprofil oder Eu-Richtlinien.

Er meinte der Tüv Mann würde sich selber wiedersprechen in seiner Aussage.

Kann mir einer sagen was Sache ist und wie ich ziehen muss?

Danke

Mfg
 


Antworten:
Autor: rick2601
Datum: 10.05.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
§ 36a StVZO und Richtlinie 78/549 EWG

http://www.verkehrsportal.de/stvzo/stvzo_36a.php

http://eur-lex.europa.eu/LexUriServ/LexUriServ.do?uri=CONSLEG:1978L0549:19950120:de:PDF

Die Zeichnung in der Richtlinie ist eigentlich das entscheidende. Oft stehen die Angaben auch in den Gutachten zur Felge oder Distanzscheiben.

Bearbeitet von: rick2601 am 10.05.2017 um 12:21:13
Viele Autos haben einen Konstruktionsfehler. Man hat vergessen alle Räder mit dem Motor zu verbinden.
Autor: JuNgLeFeVeR
Datum: 10.05.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hat vielleicht jemand ein Bild wie das aussieht?
Autor: rick2601
Datum: 10.05.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ist zwar ein 1er aber in der FS kannst Du so eine Abdeckung sehen. Er hat sie in Wagenfarbe lackiert. Link
 Der Graukittel will bestimmt auf die Laufflächenabdeckung um den Faktor 1,04 der Nennbreite des Reifens im Bereich 50 Grad hinter der Radmitte hinaus. Das war in letzter Zeit öfter Thema hier im Forum. Anscheinend sind die Prüfer in der letzten Schulung darauf angespitzt worden. Die Richtlinie gibt es schon länger.

Bearbeitet von: rick2601 am 10.05.2017 um 13:59:16
Viele Autos haben einen Konstruktionsfehler. Man hat vergessen alle Räder mit dem Motor zu verbinden.
Autor: JuNgLeFeVeR
Datum: 23.05.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ohwei ohwei... dat sieht ja aus...da sieht der 1er ja noch mehr nach Playmobil aus...

Das kommt bei mir nicht in Frage.

Meine Stoßstange wird angepasst bis es passt.

Danke

Mfg




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile