- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Klappern/ Klopfen unter Last - 1er BMW - E81 / E82 / E87 / E88

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Nomad04
Date: 08.05.2017
Thema: Klappern/ Klopfen unter Last
----------------------------------------------------------
Hallo ich habe seid heute ein Problem und zwar habe ich, wenn ich die Kupplung kommen lasse ein lautes klackern/Klopfen vom Motorraum kommend. Trete ich die Kupplung ist das Geräusch weg. Außer ich lasse im Leerlauf ausrollen, dann ist es auch vorhanden. Schalte ich in den zweiten Gang und gebe Gas wird das Geräusch extrem laut. Was könnte hierfür die Ursache sein?


Antworten:
Autor: Mintyfresh96
Datum: 11.05.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ist das Problem Drehzahl abhängig? Also klackert es mehr wenn die Drehzahl steigt?
Du schreibst ausgekuppelt im rollen ist es nicht, aber rollen eingekuppelt ohne Gang schon. Richtig?

Vielleicht ist es das Zweimassenschwungrad, also ein Teil was den Ruck der packenden Kupplung dämpft.
Autor: Nomad04
Datum: 11.05.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hey, Danke das du dich meldest. Hat sich aber schon erledigt, es war das Schwungrad. Ich bekomme jetzt Das Schwungrad und die Kupplung neu.




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile