- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<
Beitrag von: GiuliBMW Date: 04.05.2017 Thema: Ladedrucksensor 123d N47 Wert zu hoch ---------------------------------------------------------- Hallo zusammen. Beim 123d N47 wird mir mit INPA ein Ladedruck von 9989mbar angezeigt. Mehrfacher Tausch des Sensors bringt keine Veränderung. Motor ist im Notlauf. Fred ist im Fehlerspeicher hinterlegt. Auch mit abgezogenem Stecker kein Unterschied. Weiß einer Rat? Danke euch und Gruß |
Autor: Nano.v1 Datum: 04.05.2017 Antwort: ---------------------------------------------------------- Prüfe den Messeingang am Steuergerät Wenn dort bri abgezogenem und angesteckten Sensor der selbe Wert vorherscht ist das Kabel defekt. Sollte dort keim defekt zu detektieren Sein muss die Steckverbindung dee DDE geprüft werden, im dümmsten Fall ist selbige defekt (ist aber eher unüblich) Grüsse Markus Klimaservice und Codierungen Raum Nürnberg Einfach kurz PN. |
Autor: GiuliBMW Datum: 04.05.2017 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hallo, Du meinst also das Kabel zwischen Ladedrucksensor und Motorsteuergerät? Das da irgendwo ein Kabelbruch oder Kontaktproblem vorliegen könnte... Weißt du welche Pins am Motorsteuergerät der Eingang vom Sensor sind? Danke und Gruß |
Autor: Heinzels E36 Datum: 11.05.2018 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hallo leute ich habe ein ähnliches Problem am e91 lci 320d mit 177ps. Mit inpa lese ich den IST-Ladedruck aus, dieser leigt bei 10,3 bar im leerlauf und wenn ich den sensor abziehe bei 9,98 bar. Mit neuem original BMW sensor genau das gleiche. Kann man den wert angleichen ? Ist da etwas im steurrgerät verstellt ? Denn das steuergerät zeigt ja einen Unterscheid zwischen sensor dran oder abgezogen. Vielen Dank im voaraus. Gruß Christian |
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile |