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E46 318 td springt nicht mehr an - 3er BMW - E46

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Beitrag von: Critters1973
Date: 28.04.2017
Thema: E46 318 td springt nicht mehr an
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Hallo, 

ich stöbere das Forum schon seit Wochen durch, habe schon vieles am BMW´chen gemacht, aber jetzt bin ich so langsam am Ende.... sollte er nicht bald laufen, muss ich ihn sehr schweren Herzen´s wegtun.
Also, letztes Jahr im September, er hatte gerade gut neu TÜV, fing das Übel an. Morgens sprang er nicht an. Da ich im Hof mit Gefälle parke, hab ich ihn anlaufen lassen und er war direkt da. Wenn ich dann zur Arbeit fuhr, sprang er dort auch an,... er durfte nur nicht länger als 6 Stunden stehen... da muckte er wieder. Mein erster Gedanke war dann eine neue Batterie, die er dann auch bekommen hatte. Dann ging´s 1-2 Tage gut, dann fing das Spiel wieder von vorne an. Zuerst störte es nicht, da ich ihn kaum benutzt habe, weil ich im Schnee nicht mit dem guten Stück gefahren bin. Tja, jetzt habe ich seit 3 Monaten Schule und nun muss ich ihn wieder regelmäßig fahren, weil meine Winterkarre der Tüv abgelaufen ist. Ich habe mich im Forum eingelesen, habe den Dieselfilter und die Vorförderpumpe (VFP) neu gemacht, keine Besserung. Dann hatte ich ihn zu den Freundlichen gegeben, die haben mir gesagt, die VFP wäre undicht... da hab ich schon an der Kompetenz gezweifelt, weil ich ja wusste, dass die neu ist. Hab ihn da rausgeholt und die ganzen Schläuche unter dem Auto neu gemacht, ohne Erfolg. Dann habe ich an den Motor begeben und das Regelmengenventil ausgetauscht... ohne Erfolg. 
Also, wenn ich ihn vorglühe, läuft die Vorförderpumpe ca eine Minute. Wenn ich ihn dann starte (nachdem ich nochmals 2x vorgeglüht habe) orgelt der Anlasser nur. Habe jetzt was von einem Rückschlagventil gelesen, aber ich weiß nicht, wo das sitzen soll. Habe geschaut, vor der VFP, aber das ist ja ein Diesel-Vorwämventil... oder soll dass das sein?
Es wäre super, wenn mir jemand noch Tipps geben kann, ich will ihn nicht hergeben... :(

Wünsche ein schönes Wochenende

Chrissie


Antworten:
Autor: Zimmerer
Datum: 28.04.2017
Antwort:
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Hast du mal die Spannung der Batterie gemessen?
Vor dem Starten,Im Leerlauf und nach dem Abstellen!
Es könnte durchaus sein das dir ein Verbraucher ständig Strom zieht. Hier wäre der Igel anfällig.
Dein Lima Regler könnte ne Macke haben?
Dreht der Anlasser nicht schnell genug gibts keine Stratfreigabe!
Autor: Critters1973
Datum: 03.05.2017
Antwort:
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Tja, haben wir alles durchgeprüft und wirklich alles im Norm Bereich. Die Vorförderpumpe läuft unendlich lang... kann es auch am Relais liegen? Und wo genau sitzt das Rückschlagventil?

Autor: Zimmerer
Datum: 05.05.2017
Antwort:
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Dann musst du mal eine Rücklaufmengen Messung machen. Das gibt dir aufschluss über den Zustand der Injektoren.




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