- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Disa verstelleinheit - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Sickrock
Date: 24.04.2017
Thema: Disa verstelleinheit
----------------------------------------------------------
Hallo,
Neulich bin ich auf nen Post gestoßen indem einer sagte das die verstelleinheit eine Krankheit sei, hab mir ein youtube Video angeschaut und gesehen das es ganz einfach ist die auszubauen um diese zu prüfen. Also raus and Auto das ding rausgenommen und gesehen: defekt! Gleichzeitig ist mir aufgefallen das der faltenbalg und der rohrkrümmer gerissen sind -.- teile bestellt eingebaut... war dann doch garnicht so einfach den rihrkrümmer zu wechseln, bin kaum an die Schellen zum aufschrauben gekommen. Zum Schluss hab ich gesehen das das dünne Rohr an dem F-Stecker abgebrochen war. Silikonschlauch drauf, Fertig. Hab ca zwei Stunden gebraucht, aber hat sich gelohnt. Ich fahr nen 330ci vfl und hab jetzt ca 170tkm runter. Kann nur jedem empfehlen das mal zu prüfen, hätte es sonst nicht gemerkt, ist nie ein Fehler aufgetaucht. Und da ich alles schon demontiert hatte, hab ich auch gleich die Drosselklappe mit drosselklappenreiniger gereinigt. Gesamtkosten waren ca 250€


Antworten:
Autor: Weiß-Blau-Fan-Rude
Datum: 25.04.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Link

Link

Link



 

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 25.04.2017 um 09:13:51




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile