- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

e46 Lamda-Vorkat Regelsonden - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: KostaE46
Date: 21.04.2017
Thema: e46 Lamda-Vorkat Regelsonden
----------------------------------------------------------
Guten Tag ,
ich habe ehrlich das gesamte Forum abgesucht ob jemand das gleiche Problem wie ich hat oder hatte.
Es handelt sich bei meinem Auto um einen E46 320 ci mit der M54 Maschine und 160 tsd km. Es ist mein erstes Auto , ich mache alle Repertauren selbst.Hatte bisher sehr viele Probleme mit dem Auto.Habe auch alle gelöst außer das eine , aber dazu erzähle ich gleich mehr. Ich wurde mit dem Auto übers Ohr gehauen da die MKL ca. 200 km nach dem Kauf an ging.Der Fehler ist immer der gleiche. Lamdasonde Bank 1 und Bank 2 Gemischabweichung-fett
Habe den Fehler mehrmals gelöscht und er kommt immer wieder.Das nächste ist , wenn ich den Motor starte dreht der Motor nicht wie bei BMW üblich knapp über 1200 Umdrehungen sondern er steigt auf 1000 und bleibt auch da.Außerdem schwankt die Drezahl leicht bei kleineren Gastößen.
Gemacht wurden:
-Vanosdichtringe(Beisan Systems)
-Faltenbalg (Febi)
-Gummistopfen hinten an der Ansaugbrücke(BMW)
-Unterdruckschlauch vom Speerventil der Sekundärluftpumpe Richtung Ansaugbrücke (BMW)
-Unterdruckschlauch vom Faltenbalg Richtung Benzinfilter (BMW)
-Benzinfilter (Febi)
-Ventildeckeldichtung (Erling)
-Kurbelgehäuseentlüftung komplett (Febi)
-Zündkerzen (NGK) die alten Zündkerzen waren hell braun ohne Ablagerungen
-2 beide Vorkat Sonden (Bosch)
-1 Nachkatsonde (Bosch) ich wollte die andere nicht auch noch unnötig tauschen deswegen nur eine
-LMM mit dem vom Kollegen getauscht , Fehler trotzdem vorhanden
-Luftfilter
-Leerlaufregler neu ( Bosch)
-Drosselklappe gereinigt
-DISA-Einheit geprüft
(Kühlung sprich Thermostat , Ausgleichsbehälter und Kühler weil Blähkühler)
-Adaptionen Gelöscht

Was habt ihr noch für Ideen vor allem was könnte das Problem für die komische Startdrehzahl sein? Wollte erst keinen neuen Beitrag aufmachen aber keiner konnte mir bis jetzt irgendwie helfen. Habe echt viel Geld in die Karre gesteckt wie man oben sieht da sind auch ganz viele andere Reperaturen und ich muss zum TÜV diesen Monat.

Lg und schon einmal danke für die Antworten






Antworten:
Autor: AndyLaken
Datum: 27.04.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
bleibt ja fast nur noch Benzinpumpe u. Filter. Einige hatten geschrieben, das die nach ca. 100.000km nicht mehr den nötigen Druck aufbaut.




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile