- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Hillfee!!!Probleme nach Batterietausch - BMW X1, X2, X3, X4, X5, X6, X7

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: 68panlili68
Date: 19.04.2017
Thema: Hillfee!!!Probleme nach Batterietausch
----------------------------------------------------------
Hallo Leute ,
Ich habe Bmw X5 E53 2005 3.0d.
Ich habe heute neue Batterie gekauft..nach dem einbau habe ich Alarm sirene so lauut😬😬😬
Was ist des ???
Nach batterie tausch ;
Hintere Fenster ohne funktion
Scheibenwischer vorne ohne funktion
Innere licht ohne funktion
Servotronik ohne funktion

Noch schlimmer OBD Anschlus ohne funktion

Varta 100 Ah 830 war alte
Exide 100 Ah 900 neu


Was ist das jetz,??wegfahrsperre??

Motor kann mann starten und fahren...hillfe😰




Antworten:
Autor: captn.kirk
Datum: 21.04.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo Captn Kirk hier!
Also wenn man die Batterie tauscht fügt man vorher eine Stromquelle hinzu.
Wie z. B. ein Ladegerät oder irgendeine 12v Batterie.
Jeder Idiot weiß doch heutzutage, dass ein Abriss des Stromflusses zu Fehlern
führt. SIehe Thema
  Captn Kirk
Autor: 68panlili68
Datum: 22.04.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Danke👍das war ein defekte 5 watt OBD II sicherung😅😅
Alle funktion sind wieder da,ausser NAVİ -Radio-CD Wechsler..🔨🔨
İnpa zeigt
Gong3 = Kurzschluss gegen masse,Sporadischer fehler
Gong 1-Gong2 =Leitungsunterbrechung,sporadischer fehler

Batterie abgeklemmt ca.20 stunde ,es hat nicht gehollfen..
Wenn ich batterie anklemme ,radio läuft selber an und kann ich nicht auschalten..navi taste funktioniert gar nichts(rechte seite)..nur 10 sekunde funktioniert dann nichts mehr...

Was kann defekt sein??

Autor: uli07
Datum: 23.04.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Mit Batterie abklemmen reparierst du keine Leitungsunterbrchung und keinen Kurzschluß.
Warum war die Sicherung für die OBD-Dose kaputt? Sind noch mehr Sicherungen kaputt?
Leitungsunterbrechung könnte auch ein Folgefehler vom Tausch der Batterie sein. Läßt sich der Fehler löschen?
Ansonsten mußt du schauen was noch alles nicht funktioniert und mit der Sicherungsbelegung vergleichen. Dann an den nichtlaufenden Geräten die Spannungen messen. Ist eventuell ein Draht an den Batterieklemmen abgegangen?
Gruß Uli
Autor: 68panlili68
Datum: 24.04.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo Ulli,
Ich weiss nicht ,wie mann nicht laufende gerät messen kann😓ich habe Multimeter aber weiss ich nicht wie und wo kann mann messen..Alle sicherung sind OK.OBD box sicherung kaput war ,weil er bevor dem batterie tausch irgendein stromquelle angeschlossen hat.deswegen sicherung war defekt..das war andere Geschichte vorige woche!!
Navi-Radio-CD wecshler probleme hat ca.vor 2 monate nach dem Starthilfe angefangen...nach starthilfe halbe stunde bin ich gefahren und beim fahren habe ich gemerkt dass dad Bordmonitor einmal ganz weiss ,manchmal schwarz (nicht ganz)kein Bild aber Radio +Cd wehsler waren in ordnung.nächste tag habe ich batterie reset probiert ,dann habe ich "Software laden erforderlich"anzeige im Bordmonitor.Nach dem Software V32,2 ging wieder alles TOP.Alles voll fonktioniert🙄

Nächste Tag beim erste Zündung wieder gleiche 😭😭Bordmonitor hat menübild aber mehr nichts,Radio läuft selber an und ausschalten geht nicht..Navi Taste(rechte seite)funktioniert nicht!!
Mit diesem Probleme habe ich gleichzeitig diesen Fehlerspeicher gesehen(vorher habe ich niee gesehen)
*** Instrumentenkombi 2,20
•Gong1und 2
leitungsunterbrechung - Sporadische Fehler
•Gong 3
Kurzschluss gegen masse -Sporadische Fehler

•Akustikgeber nicht vorhanden
Leitungsunterbrechung

•EBV -Fehler durch externes steuergerät
Sporadische fehler

•Watchdog Reset

NAVMK4_2 PRG. Navigationrechner
Unbekannte Fehlerspeicher im Shadowspeicher

Batterie VOLLT ohne zündung 12V
Nach dem starten 13,8 laut geheimmenü (bei inpa laufende motor 14,20)

Ich habe heute festgestellt,wenn ich das Auto starte und Automatik gang wechseln,komt von EWS steuergerät (sowie Relais geräusch)geräusch TIK TIK TIK..nach ca5 minute nicht mehr geräusch..


Ich weiss nicht ,was ich machen soll😪😪😪

Ich werde im Youtube gleich Video hinzufügen versuchen ..danke
Autor: 68panlili68
Datum: 24.04.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Da sind die Videos Link von Youtube

1)https://youtu.be/NBb_F1uW7Ko
2)https://youtu.be/PLb4LU1dlOE





==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile