- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

BMW 320iA Coupe - Schlechte Leistung - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: yaj320i
Date: 15.04.2017
Thema: BMW 320iA Coupe - Schlechte Leistung
----------------------------------------------------------
Hallo zusammen,

ich habe mal wieder ein Problem mit meinem 320iA Coupe. Er ist vom Baukahr 96 und hat ca. 160000 KM drauf.

Zum Problem:
Ab und zu startet er ganz unruhig, er kriecht dann von 100-200 U/min gerade so auf ca. 550 U/min innerhalb ca. 2 Sekunden. Häufig ist es, wenn er warm ist oder innerhalb weniger Stunden öfters gestartet wird. (3-4 mal ca.) Auch raschelt er beim Starten, wobei dieses Geräusch scheinbar normal sei (laut einem KFZ-Mechaniker)
Des Weiteren hat er, ab und zu, nach einem Kaltstart sehr wenig Leistung, jedoch nur bis ca. 3500 U/min. Danach kommt ein richtiger Leistungsschub. Davor kommt er gerade so vom Fleck und fährt sich richtig zäh.
Ein weiteres Problem kommt auf der Autobahn bei ca. Tempo 140 und 4000 U/min. Da blockiert auf einmal die Beschleunigung, d.h. ich beschleunige und bei 4000 U/min hängt er dann. Wenn ich kurz vom Gas gehe und wieder Gas gebe, geht es zwar weiter aber auch wieder sehr zäh.

Ich habe vor ca. einem Jahr den NWS und KWS, und eine Zündspule gewechselt.

Habt ihr auf Anhieb ne Idee, was das sein könnte? Es wird nächste Woche der Fehlerspeicher ausgelesen, jedoch nehme ich trotzdem jeden Lösungsansatz im Voraus mit :)

Vielen Dank im Voraus!

Liebe Grüße
Yannik


Keine Antworten



==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile