- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Welches Lenkrad ist das? - BMW-Talk

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: ps3freak
Date: 08.04.2017
Thema: Welches Lenkrad ist das?
----------------------------------------------------------
Hi Leute,
Hab dieses Lenkrad beim aufräumen unserer Halle gefunden, passen tuts schonmal auf den e36 aber ich hab keine Ahnung welches lenkrad das ist, nur das es von Breyton bearbeitet wurde. Würde halt gerne einen Airbag drin haben, oder gibts auch leere airbag cover? Meiner hat nämlich serienmäßig keinen airbag.
http://www.imagebanana.com/view/ra110hq7/20170408_172632.jpg

Bearbeitet von: ps3freak am 08.04.2017 um 17:50:41
http://youtu.be/39nGkw36AVY


Antworten:
Autor: Old Men
Datum: 09.04.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Es gibt Airbag Cover. Aber dieses Lenkrad sieht nicht nach einen originalen BMW Lenkrad aus, egal von wem es bearbeitet wurde.
Autor: Gusman
Datum: 09.04.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Schaut fast so aus wie nen Raid Silberpfeil 

Bearbeitet von: Gusman am 09.04.2017 um 09:56:52
Autor: ibot_red
Datum: 09.04.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
 

Aber dieses Lenkrad sieht nicht nach einen originalen BMW Lenkrad aus, egal von wem es bearbeitet wurde.
(Zitat von: Old Men)


 
Ich könnte mich irren, allerdings meine ich, einen geprägten Propeller zwischen den beiden Gewinden auf der rechten Seite erkennen zu können.

@ps3freak: Hast du schonmal nach einer Teilenummer o.ä. geschaut?
Autor: ps3freak
Datum: 09.04.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Es ist ein originales lenkrad, es gibt ein bmw Logo und eine teilenummer, leider ist die nicht mehr lesbar.
Auf meinem alten lenkrad stand sogar drauf e36, das hab ich auf diesem hier aber vergeblich gesucht
http://youtu.be/39nGkw36AVY
Autor: Gas Guzzler
Datum: 09.04.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Schaut nach BMW e60 M-Sportlenkrad aus und ein bisschen modifiziert (unten flach ) Siehe Link
http://www.realoem.com/bmw/de/showparts?id=NE71-EUR-02-2007-E60-BMW-530i&diagId=32_1552
Gruß
Autor: ShadySteveO
Datum: 09.04.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Das sind die teile aus ebay. Das war mal ein Originales. Dieses wurde unten aufgesägt und bearbeitet das es so platt wird und halt an denn Seiten das geändert. Und dann wieder verschweißt. So mit ist die Betriebserlaubnis auch weg, so hab ich es oft Gelsen. Ich würde es verlaufen und ein originales holen. Weil es kann wo es geschweißt ist brechen und das hab mal auf der Autobahn. Viel Spaß.
Autor: ps3freak
Datum: 09.04.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Danke mal für die antworten, wo bekomm ich so ne airbagblende her? Finde leider nichts.
Die von breyton meinten wenn ich ihnen sage welches lenkrad das ist könnten sie mir ein TGA geben mit dehnen sie das damals auch eingetragen haben.
http://youtu.be/39nGkw36AVY
Autor: MTnippon
Datum: 09.04.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also das ist kein originales Sportlederlenkrad für den E60. Evtl. aus dem M5 aber das sieht auch anders aus, soweit ich mich erinnere.
If it looks good, you'll see it;
If it sounds good, you'll hear it,
if it's marketed good, you'll buy it;
but...if it's real, you'll feel it.
Autor: ps3freak
Datum: 09.04.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also ich hab hier paar nummern stehen.

5-335-E60-1 (nur teilweise lesbar, die ersten vier stellen könnten auch andere sein.
6020805
110088 18
http://youtu.be/39nGkw36AVY
Autor: e36cabrioforever
Datum: 11.04.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
ich denke mal , dass das Lenkrad schon ein org. BMW Lenkrad war .
es gab Zeiten (ob es noch so ist,weiß ich nicht ? ) , da bekam man von Tunern wie Breyton oder auch Schnitzer modifizierte Lenkräder im Austausch.
d.h. das org. Lenkrad mußte man dort einschicken . OHNE Airbag und NACH dem Umbau , sozusagen als Pfand .
Ich hab selbst seit 1999 ein modifiziertes Schnitzer Lenkrad , der org.Airbag passte natürlich wieder rein .Schnitzer hat das auch nur mit org.Sportlenkrädern so gemacht , zumindest beim E36
Allerdings habe ich auch noch keines gesehen , was unter abgeflacht wurde . Wenn Breyton das in dieser Modifikation so angeboten hat , dann muß es auch eine ABE dazu geben .
Autor: ps3freak
Datum: 12.04.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wie gesagt, Breyton kann mir mit einem Gutachten weiterhelfen wenn ich ihnen sage welches Lenkrad ich da habe.
Mein Frage ist nun ob irgendjemand genau um welches Lenkrad es sich handelt und wo ich ein Airbag Cover herbekomme.
http://youtu.be/39nGkw36AVY
Autor: joecrashE36
Datum: 12.04.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Erster Treffer in eBay Link

Dort kann man auch das Original M5 Lenkrad sehen....
Auch sollte vorher getestet werden, ob die Lenkradsperre auch ordnungsgemäß funktioniert.

Bearbeitet von: joecrashE36 am 12.04.2017 um 22:55:03
-->Meine Motoren drehen nie in den Begrenzer !




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile