- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Erfahrungen zum 330 /340i touring - 3er BMW und M3 - F30 / F31 / F34 GT / F80

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: touring1000
Date: 03.04.2017
Thema: Erfahrungen zum 330 /340i touring
----------------------------------------------------------
Hallo zusammen,

derzeit fahre ich einen 530D Touring.

Habe früher bereits 3er gefahren, aber immer 6 Zylinder.

Ich beabsichtige mir einen 330/340 i Touring  Baujahr ab 2016 zu kaufen.
Auf welche Kinder- Krankheiten sollte ich mich einstellen?
Worauf sollte man grundsätzlich achten?
Bin gespannt auf Eure Erfahrungen.
Herzlichen Dank.

    Touring 1000


Antworten:
Autor: Oceanview
Datum: 04.04.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
335i F31 Heckantrieb seit April 2013.
aktuell zirka 50'000km

- Eine Reparatur (Rückruf) wegen Wasserabfluss Motorraum Spritzschutzwand
- Aussendichtungen Seitentüre hinten li. u. re. hatten sich verkürzt und wurden ersetzt
- Ab und zu irgendwo ein Klappergeräusch (einmal wars die Lenksäulenabdeckung unten) dann hört man mal was bei einer Türe. Aber nichts tragisches.
- Automatische Heckklappe musste nochmals programmiert werden, da diese ab und zu nicht richtig auf anhieb in Schloss viel.

Und sonst, einfach "Freude am Fahren"

Ich rate dir natürlich unbedingt zum 340i.
 
BMW 4-Zylinder? Ja! Aber bitte doppelt und in V-Form angeordnet..
Autor: Toddy1302
Datum: 06.04.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Servus,
ich fahre seit Dezember 16 einen 340i Limousine und bin von einem 330i (E 90 Bj. 11/2005) umgestiegen.
Als Grundinformation - meine Frau und ich sind "Genießer" und recht erholsame Autofahrer. Spaß ja, aber immer sehr defensiv.

Meine Erfahrungen:
Die Fahreigenschaften sind nicht zu vergleichen. Der 340i ist einfach brutal und haut von unten raus eine Kraft auf den Asphalt, den ich mit meinem Sauger vorher nicht gewohnt war. Hier muss ich mich umstellen....
Das Auto komplett - einfach nur PERFEKT :-)  Fahrt in den Skiurlaub mit minus 10°C in Geschwindigkeitsbereichen von 100 - 180km/h bei einem Durchschnittsverbrauch von 6,5l. Jetzt im Stadtgeschehen verbraucht der Wagen 7,9l, wo mein Sauger nicht unter 11l kam (bitte immer meine "ich genieße das Autofahren" fahrweise beachten).

Technisch - keine Mängel bisher, alles ohne Knarren oder Fehler etc. Ich kann dich leider nicht auf irgendwelche Kinderkrankheiten hinweisen, da mir keine bekannt bzw. aufgefallen sind (und glaube mir - ich höre jedes Geräuch oder jeden Mangel^^ - bin da sehr penibel).

Info bzgl. Ausstattung: Das Navi hat ab 07/2016 ein anderes Handling - ggf. da die Software beachten. Beim Licht sollte es die beste Variante der Möglichkeiten sein - einfach klasse die Möglichkeiten inkl. Fernlichtassistent :-) Schau einfach mal bei mir rein und wenn Fragen offen sind - kurze PN und ich gebe dir meine Meinung zu der jeweiligen Ausstattung.

Meine Empfehlung: Kauf dir einen 340i - du wirst es nicht bereuen.

Allzeit gute Fahrt

Toddy

Bearbeitet von: Toddy1302 am 06.04.2017 um 10:11:33
Ich werde von Tag zu Tag älter :-)




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile