- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Erfahrungen mit Shell HX7 523i e39 - 5er BMW - E39

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Fleety
Date: 03.04.2017
Thema: Erfahrungen mit Shell HX7 523i e39
----------------------------------------------------------
Hallo,

ich stehe etwas auf dem Schlauch. Laut Shell Homepage wird das HX7 5w40 für den 99er 523i empfohlen, obwohl es keine LL98 oder höhere Freigabe hat.

Hat jemand Erfahrungen mit dem Öl?

Ich Wechsel immer Jährlich und meist bei 9tkm das Öl.

Letzten Ölwechel habe ich bei ATU mit der Hausmarke HC 5w40 machen lassen. Leider traue ich dem ATU öl nicht so recht.

Habt Ihr Erfahrungen gemacht mit dem HX7 oder dem Fassöl von ATU?


Antworten:
Autor: spihu70
Datum: 03.04.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo,
warum lässt du,wenn du dem Öl von ATU nicht truast,dann dort einen Ölwechsel machen??
Ich kenn jetzt das Öl von ATU nicht,aber zig Tausende lassen dort ihr Öl wechseln,also wird es wohl niht so schlecht sein.
Persönlich fahre ich all meine Fahrzeuge mit 10w40,seit bereits fast 30 Jahren ohne Probleme.
Selbst mein 520i bj 2001 bekommt dieses Öl.Mit ihm fahre ich täglich rund 50km zur Arbeit einfache Strecke.
Er hat jetzt gut 230000km runter und bekommt seit ca 45000km nur 10w40.Der Vorbesitzer nahm das 5w30.
Aber ich habe kaum Ölverbrauch,der Wgen läuft sauber,Qualmt nicht ruckt nicht usw.Ich bleibe bei dem Öl
Sicherlich können dir andere mit dem Shell Öl weiter helfen.
Nur bin ich der meinung das man nicht immer das Teuere Zeug reinkippen muss.Es sei denn man hat einen Neuwagen,dann ok,wegen Garantie usw.Aber sonst........

Gruss aus Oberfranken

Autor: Fleety
Datum: 03.04.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Weil die Letzte Inspektion nicht von mir gemacht wurde, da ich beruflich nicht im Lande war




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile