- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

sprit geruch - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: takka19
Date: 15.04.2005
Thema: sprit geruch
----------------------------------------------------------
Hallo,

habe gestern fest gestellt das mein auto zwischen durch im innenraum nach sprit riecht. Da kommt immer mal ne sprit wolke rein und dann ist mal paar minuten gut und dann kann es sein das wieder was kommt. Unten hab ich nix undichtes gesehen. auch nach dem der motor im stand läuft ist nicht feuchtes am boden zu erkennen.


Antworten:
Autor: Hobbyschrauber
Datum: 15.04.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
Mit blossem Auge wirst Du so ein "Leck" auch nicht finden können. Und wenn sich schon eine Pfütze unterm Auto bilden würde, dann hättest Du größere Probleme als nur den Geruch! :)
Also beim M40 könnte ich Dir jetzt miz 99%iger Sicherheit sagen was es ist, aber beim 6-Zylinder hilft da nur taktieren.
Wenn es durch die Lüftung kommt ist es mit Sicherheit eine Undichtigkeit im Motorraum.
Am Wahrscheinlichsten ist eines der flexiblen Kraftstoffschlauch-Teilstücke. Davon gibt es fünf:
- Von Zuleitung zum Filter
- Vom Filter zum Block
- Vom Block zur Kraftstoffverteilerleiste
- Vom Kraftstoffverteilerleiste zum Block
- Vom Block zum (Rest der) Rücklaufleitung

Versuchs erstmal damit und tausch die beiden Teilstücke an der Kraftstoffverteilerleist aus.
Wenn das nichts geholfen hat dann noch die anderen Stücke wechseln und wenn es immer noch ist bleiben fast nur noch die O-Ringe der Einspritzventile. Wobei das ehr unwahrscheinlich ist, denn im Gegensatz zum Kraftstoffsystem herscht im Sammler meist geringerer Druck als Atmosphäre.


____________________________
Tschö,
Hobbyschrauber

Autor: 323Power
Datum: 15.04.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hatte ich auch dachte auch erst es kommt aus der Lüftung so war es aber nicht!!!
Nimm mal hinten die Rücksitzbank raus und mach den Deckel zur Benzinpumpe auf(4 Kreuzschrauben) da ist bei mir der Schlauch abgegangen, der auch total porös war.
Da stand schon der Sprit oben auf der Pumpe!
Bei BMW sagte man mir das das schonmal vorkommt (Was eigentlich nicht dürfte!) also schlauch ersetzt und gut war oder schau dir den Belüftungsschlau mal an die werden mit der Zeit auch porös (Benzindämpfe) da kommt dann auch nur manchmal der Geruch durch!

Auf jeden Fall erst alles nachschauen, ist besser als Abzufackeln!!!
MfG
____________________________
Violett ist Fett!

Autor: BMW 325i-Fahrer
Datum: 15.04.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Hallo,

habe gestern fest gestellt das mein auto zwischen durch im innenraum nach sprit riecht. Da kommt immer mal ne sprit wolke rein und dann ist mal paar minuten gut und dann kann es sein das wieder was kommt. Unten hab ich nix undichtes gesehen. auch nach dem der motor im stand läuft ist nicht feuchtes am boden zu erkennen.

(Zitat von: takka19)





Servus.

Zu 99,9% ist der Schlauch für die Benzinrückführung porös. Das äussert sich in diesem miefigen Super-Bleifrei-Geruch im Innenraum.

Des Schlauchstück ist ca. 30cm. lang und sitzt unter der ansaugbrücke.
Sollte jede Werkstatt für kleines Geld tauschen (<20€).


Gruß Bernhard
____________________________
/// Evolution inside...

...der nur noch M3-Heckschürze sucht... :-)

Autor: takka19
Datum: 15.04.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
danke für die vielen tipps!"

@325 fahrer. biste dir da ziemlich sicher? Kann sein das ich mir das nur einbilde aber irgend wie hab ich so ein rasseln oder klappern vorne drin. hat das was damit zu tun? Finde das der m,otor in letzter zeit was lauter geworden ist. denke das es aus der nähe unter der ansaugbrücke her kommt
Autor: BMW 325i-Fahrer
Datum: 16.04.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


danke für die vielen tipps!"

@325 fahrer. biste dir da ziemlich sicher? Kann sein das ich mir das nur einbilde aber irgend wie hab ich so ein rasseln oder klappern vorne drin. hat das was damit zu tun? Finde das der m,otor in letzter zeit was lauter geworden ist. denke das es aus der nähe unter der ansaugbrücke her kommt

(Zitat von: takka19)





Servus.

In der Regel schon. Hatte ich bereits bei 4 Autos. Immer war genau dieses Teilstück porös.

Wenn was klappert könnten das die Hydros sein. Sollte aber nach dem Starten nach max 1 min. weg sein, wenn sich der Öldruck aufgebaut hat.
Oder dein Vanos-Antrieb macht Geräusche. Das ist aber bis zu einem gewissen Grad "normal".


Gruß Bernhard
____________________________
/// Evolution inside...

...der nur noch M3-Heckschürze sucht... :-)





==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile