- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<
Beitrag von: 1bmwfan1 Date: 31.03.2017 Thema: Original M-Fahrwerk / Schaltgestänge ---------------------------------------------------------- Moin, ich habe da mal 2 Fragen. Bei meinem 320Ci Clubsport ist so langsam das Schaltgestänge ausgelutscht,sodass der Schaltknüppel wie im Rührkessel eiert. Habe mich zu dem Thema schon etwas eingelesen. Der Clubsport hat ja von Werk aus ein etwas kürzeres Schaltgestänge. Wisst ihr welches das ist? Manche sagen man kann das vom E90 einbauen, andere sagen man soll das vom Z4 2,5l nehmen. 2. Frage: Der Tüv hat meine hinteren Stoßdämpfer bemängelt, da diese langsam anfangen zu siffen. Der Clubsport hat soweit ich weiß das M-Fahrwerk drin. Gibt es das überhaupt noch original zu kaufen? Ich wollte den Wagen so original wie möglich lassen. Gruß |
Autor: BMWBT52 Datum: 01.04.2017 Antwort: ---------------------------------------------------------- das kannst du hier heraus finden. http://de.bmwfans.info/parts-catalog/ Zukunft, das ist die Zeit, in der Du bereust, dass Du das, was Du heute tun könntest, nicht getan hast! |
Autor: loco_e46 Datum: 01.04.2017 Antwort: ---------------------------------------------------------- hi wenn der wagen so orig. wie möglich sein soll kannst du keine schaltstange vom e90 oder z4 nehmen das schaltet sich dann wie im rennwagen bei dir wird das plastiklager kaputt sein schaltknauf nach oben abziehen / schaltmanschette raus / schaumstoff raus / gummiabdeckung raus dann siehst du das lager wo die kugel von der schaltstange geführt wird wenn das lager gebrochen oder ausgeschlagen oder aus der führung gesprungen ist musst du das erneuern kostet 8 euro das schaltgestänge hat auch noch 2 oder 3 gummilager die aber in der regel nicht kaputt gehen gruß |
Autor: McHammer Datum: 02.04.2017 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hi. Bei mir wird das Lager auch fällig. Habe es mir vorhin angeguckt. Schaltknauf, Manschette und Schaumstoff rausgenommen. Kann man das Gummi auch rausziehen,es war nämlich fester drin. Wollte vorher nachfragen bevor ich es mit gewalt rausziehe? gruß Die 5 Tipps fürs Leben / sage was wahr ist / trinke was klar ist / esse was gar ist / sammle was rar ist / und Bumse was da ist / |
Autor: 1bmwfan1 Datum: 03.04.2017 Antwort: ---------------------------------------------------------- Achso okay na das ist ja super wenn man das einzelne Lager tauschen kann :) Vielen Dank. Was meint ihr wegen den Stoßdämpfern? habe mir mal die Preise angeschaut und bin fast vom Stuhl gefallen. Da kosten die 4 Stoßdämpfer ja schon fast 700€ Original kaufen oder für das gleiche Geld ein anderes Fahrwerk kaufen? Gruß |
Autor: loco_e46 Datum: 03.04.2017 Antwort: ----------------------------------------------------------
ja das gummi geht auch raus vorher mit den fingern nach innen drücken (lösen) dann nach oben raus aber nicht zu viel gewalt anwenden gruß |
Autor: McHammer Datum: 03.04.2017 Antwort: ---------------------------------------------------------- Danke dir loco. So werde ich es machen. gruß Die 5 Tipps fürs Leben / sage was wahr ist / trinke was klar ist / esse was gar ist / sammle was rar ist / und Bumse was da ist / |
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile |