- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Schiebedach knarzt beim Öffnen/Schliessen - 5er BMW - E60 / E61

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: romeico
Date: 31.03.2017
Thema: Schiebedach knarzt beim Öffnen/Schliessen
----------------------------------------------------------
Hallo zusammen,

habe heute beim Öffnen des Schiebedaches in die Position "ankippen" ein heftig lautes Knarzgeräusch gehört.
Sofort den Öffnungsvorgang abgebrochen und auch beim Schliessen war dieses heftige Knarzgeräusch zu hören.
Akustisch wie als wenn Zahnräder nicht parallel ineinander greifen würden.
Info: hatte das Schiebedach in letzter Zeit manchmal genutzt, da war dieses Geräusch nicht vorhanden gewesen
Hat jemand eine Vermutung, was es sein könnte?

Danke im Voraus für Infos oder Anmerkungen.

Werde mir am WE die Sache mal ansehen, eventuell hilft ja gutes Schmiermittel.

Sonnige Grüße aus Berlin

romeico


Antworten:
Autor: KW-Muffel
Datum: 31.03.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi romeico , ich denke das ist Schmutz und fehlendes Schmiermittel . Also schön säubern , etwas einfetten und es dürfte behoben  sein .

Gruß Peter
Autor: romeico
Datum: 31.03.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo Peter

danke für die schnelle Antwort.
Denke auch, dass es Schmutz sein könnte/sollte.
War nur verwundert, dass von einem zum nächsten Tag auf einmal dieses Geräusch aufkam.

Gruß romeico
Autor: romeico
Datum: 03.04.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo

kurzes Feedback zu diesem Thema.
Nach reinigen, neue Schmiermittel und ein wenig sanfter Bewegung des Glasdaches ist das Problem behoben.

Eine Kalibrierung habe ich nicht durchgeführt.

@ Peter: danke, deine Antwort hat geholfen

Gruß romeico
Autor: KW-Muffel
Datum: 03.04.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi romeico ,  freut mich das es funktioniert hat.
Es gilt halt immer noch das alte Sprichwort :  wer gut schmiert, der gut fährt - war früher so und ist heute auch noch so.
Gilt auch für Motorenöl - Wechsel .

Gruß  Peter




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile