- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Lambdasonde Bank 1 Sensor 1 - Frage - 3er BMW - E90 / E91 / E92 / E93

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Jacky88
Date: 24.03.2017
Thema: Lambdasonde Bank 1 Sensor 1 - Frage
----------------------------------------------------------
Hallo liebe BMW-Fans,

ich habe folgenden Fehlercode bei mir ausgelesen:

Nun würde ich mich daran machen die Lambdasonde Bank 1 Sensor 1 zu bestellen und anschließend zu tauschen.

Nun stellen sich mir aber noch 2 Fragen?

1. Welches ist genau die Lambdasonde Bank 1 Sensor 1? Also Sensor 1 ist der vor KAT das habe ich schon mal raus gefunden. Aber welches ist genau die Bank eins bei meinem Motor?

2. Könnte es noch ein anderes Problem sein außer der Lambdasonde? Laut Livedaten läuft soweit alles normal. Auch die Lambdasonde ist im Regelbereich.

Meine Motordaten:
BMW E91 (VR71) 320i Touring Motor N46

Sollten noch Fragen auftauchen einfach melden.

Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Vielen Dank und ein schönes Wochenende

Sehe ich das richtig das Bank 1 auf dem Bild Nr. 2 sein müsste?




 


Antworten:
Autor: Jacky88
Datum: 28.03.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Kann mir wirklich keiner helfen?
Autor: Dennis_D.
Datum: 28.03.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Prüf mal den Stecker, ob der verölt ist oder nicht mehr richtig zusammengesteckt ist. Hatte den selben Fehler und es lag am Stecker.
Autor: Jacky88
Datum: 28.03.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ok das werde ich mal kontrollieren.

Danke für den Hinweis 
Autor: zx5rakete
Datum: 09.04.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallihallo,

habe mich genau wegen diesem Fehler hier angemeldet.
Habe gleichen Motor/ und exakt gleichen Fehlercode.
N46 Motor hat 214.000km drauf. Zündkerzen super, Zündspulen 40.000km / 5 Jahre alt

Der Fehler tritt nach dem Löschen immer nach circa 2km auf.
- kein Ruckeln oder stottern
- normaler Verbrauch von circa 7,3l
- kein erhöhter Ölverbrauch
- Kabel und Stecker wurden bereits begutachtet

Lamdasondenheizung ist ein anderer Fehlercode und kann soweit ausgeschlossen werden!?

Hoffe jemand kann hier weiterhelfen und eine Lösung anbieten. Danke
 

Bearbeitet von: zx5rakete am 09.04.2019 um 14:00:11

Bearbeitet von: zx5rakete am 09.04.2019 um 14:01:07
Autor: Jacky88
Datum: 14.04.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo zx5rakete,

ich habe bei mir die Stecker gelöst, gereinigt und wieder ordentlich zusammen gesteckt. Leider hat dies bei mir das Problem nicht behoben.

Habe mir dann Lambdasonde Bank 1 Sensor 1 gekauft und diese ausgetauscht. --> Fehler war damit behoben.

Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen und es wird bei dir auch so reibungslos funktionieren.

Solltest du noch Fragen haben kannst du dich gerne melden.

MfG und schönen Sonntag noch.
Autor: zx5rakete
Datum: 13.11.2020
Antwort:
----------------------------------------------------------
Kurze Antwort Meinerseits.
Ein Ablösen des Steckers und komplett Reinigung mit Spray hat hier geholfen.
Der Fehler kam nicht wieder.




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile