- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

E46 M3 Styling 67 Reifengröße - TÜV Gutachten, ABEs und Fragen zu Eintragungen

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: mcxrock088
Date: 21.03.2017
Thema: E46 M3 Styling 67 Reifengröße
----------------------------------------------------------
Hallo Leute. Ich besitze einen originalen E46 M3. Nun die Frage. Ich will auf der HA (9.5J x 19 ET 27 Felge Styling 67) statt der 255/35 eine andere Reifengröße fahren. Hat da jemand eine Freigabe für eine andere Größe?



Antworten:
Autor: Lennox-89
Datum: 22.03.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Eine andere?
Könntest du deinen Wunsch mal ein wenig genauer beschreiben?
Ich meine wenn du andere willst, dann muss doch klar sein ob breiter, schmaler, höher oder tiefer.

Einfach andere kann ja sonst gar keinen Grund haben.
Autor: mcxrock088
Datum: 22.03.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich würde gerne breitere fahren. Sprich was um die 275 oder ähnliches. Höhe wäre was um die 30 ganz gut.
Autor: Lennox-89
Datum: 22.03.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Aha.
Das ist schätzungsweise auch das einzig machbare (ohne größere Probleme).
275/30R19 oder 285/30R19 dürften die einzigen Möglichkeiten sein.
285er würden eher vom Umfang passen, sind aber bei der Maulweite von 9,5" grenzwertig.

Ob sie so überhaupt unter die Radläufe passen musst du wissen.
Ansonsten ändert sich halt der Abrollumfang, müsste aber bei beiden Varianten noch im Rahmen sein.

Du musst halt Abstriche beim Komfort machen, was dich wahrscheinlich eh nicht juckt.
Weiterhin wirst du minimal an Leistung einbüßen und musst eben wissen, dass der Tacho damit anders geht.

Achja, und von wem willst du eine Freigabe?
Die erteilt dir bei diesem Unterfangen ausschließlich die zuständige Prüforganisation nach der sogenannten Einzelabnahme.
Mit der solltest du dich vorher in Verbindung setzen.
Autor: Marvin330i
Datum: 22.03.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo,

warum willst Du denn unbedingt solch breite Reifen fahren? Bringt nix und sieht dazu noch sehr bescheiden aus. (Ballonreifen)

Ich habe dieselben Felgen und fahre VA 215/35 auf der 8J Felge und HA 245/30 - meiner Meinung nach die schönste Kombination aus Optik und Fahrgefühl.
Freigabe habe ich von Hankook, kann ich Dir gern zukommen lassen.

Hatte mal 235er auf der HA, war mir vom Fahrgefühl her nix gescheites.

Viele Grüße,
Marvin.




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile