- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Styling 32 8 und 9x18 et 20 und et 22 vom 7er - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Patrickmartin
Date: 20.03.2017
Thema: Styling 32 8 und 9x18 et 20 und et 22 vom 7er
----------------------------------------------------------
Servus Leute,
fährt jemand von euch zufällig Styling 32 8&9x18 et 20 und et 22 vom 7er auf seinem e46 und hat diese sogar noch eingetragen?

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 23.03.2017 um 18:05:04


Antworten:
Autor: automatiknoob
Datum: 21.03.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
ET20 kannst gleich mal vergessen.
Oder du lässt mal odernlich ziehen.

Autor: Old Men
Datum: 21.03.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Die Felgen gibt es doch passend für den E46. Warum dann also der Aufwand? Ohne Kotibearbeitung passt die ET auf keinen Fall.
Autor: Pierre74736
Datum: 21.03.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich seh das so wie die anderen beiden. Ich fahre rundrum im Winter ET20 mit 8" breite mit 225ern und das ist schon gut bündig. 
9" auf der Hinterachse bei ET22 wird ohne arbeiten nix.

Es kommt halt auch noch drauf an welche Reifen du fahren willst...aber ohne ziehen sehe ich da auch schwarz.

Und zum Thema mit dem Aufwand. Aussehen wird es sicher geil, weil die nomalen Styling 32 vom e46 mit ihrer hohen ET doch recht weit im Radkasten versinken. Da man das hier ohne Spurplatten lösen kann, durch eben diese Felgen finde ich das vom Prinzip her nicht verkehrt. Zumal man diese Felgen aufgrund der Tatsachen dass  sie eben in der Theorie nicht auf nen E46 oder "Normale" BMWs passen sicher günstiger findet....vielleicht :)

Außerdem dürfte das von der Optik her schon recht gut aussehen :)...


Gruß Pierre

Bearbeitet von: Pierre74736 am 21.03.2017 um 17:47:18
Autor: Patrickmartin
Datum: 21.03.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich fahre die Felgen ja schon. Passt auch alles super allerdings mit der Bereifung va 205/40 und ha 215/40. die Reifen waren noch vom Vorbesitzer drauf. Jetzt geht es halt um die Eintragung deshalb hatte ich gefragt ob jemand zufällig die Felgen eingetragen hat evtl auch mit gezogenen Reifen.
Autor: Pierre74736
Datum: 21.03.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Okay, kannst du mal Bilder davon machen :D ?

Und um was geht es dir ? Brauchst du was bestimmtes für den TÜV oder war die Frage einfach nur so allgemein ?

Gruß Pierre
Autor: Patrickmartin
Datum: 21.03.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Bilder kann ich mal machen ja :D
Laut Tüv klappt das nicht mit den gezogenen Reifen. Und die Reifen die normaler Weise auf die Felgen kommen bekomm ich ja logischer Weise nicht drunter.
Autor: Pierre74736
Datum: 21.03.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
also 215 auf 9" ist zwar etwas arg krass, aber dein Problem verstehe ich prinzipiell nicht.

Will er jetzt n Gutachten weil der reifen so arg gezogen ist oder um was geht es ihm ? 215 auf 9" ist eigentlich kein Problem, sieht krass aus und ist Geschmacksache aber ist zulässig bei den meisten Reifenherstellern .... oder sogar allen ?^^ ....müsste man erfragen.
Der Abrollumfang passt soweit ich das sehe

Gruß Pierre

Bearbeitet von: Pierre74736 am 21.03.2017 um 19:33:23
Autor: Hellspawn
Datum: 27.03.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Was das Thema Reifen angeht, kannst Du Dir von den meißten Herstellern ne "Reifenfreigabe" für die Felgendimension schicken lassen.
Sollte kein Problem sein.
Ich denke aber das es dann mit der Diskussion mit dem TÜV munter weiter geht.
Einfach weil ich mir nicht vorstellen kann, dass der Wagen beim Einfedertest auf der Hinterachse keine "Berührungsängste" bekommt.
Bei 8,5Jx18 ET35 ist in den allermeisten Fällen der Spaß vorbei, Deine Variante ist 9x18 ET 22 (also pro Rad gute zwei Zentimeter üder der Schmerzgrenze).
Würde ich aber auch gerne mal ein Bild von sehen.

Wie gesagt fürn Gummi ne Reifenfreigabe des Herstellers anfordern... auf den rest bin ich gespannt :-)
Herrlisch, Höllisch, Hessisch !




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile