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Radlager - 3er BMW - E36

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Beitrag von: Guido
Date: 14.04.2005
Thema: Radlager
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Hi,

ich hab da mal ein Problem.

letzten Herbst hab ich die Radlager an der HA wechseln lassen, da der Wagen bei bestimmten Geschwindigkeiten dröhnte (also laute Fahrgeräusche mein ich) und leicht vibrierte. Danach war alles wieder o.k.

Jetzt mit Sommerreifen fängt es wieder an. Zwar nicht ganz so doll wie sonst, aber man merkt es. Kann es sein das die Radlager an der VA auch defekt sind und ich es mit den schmaleren Winterreifen nicht gemerkt habe? Ich hab auch ständig Probleme mit den Bremsscheiben vorne. Nach ein paar hundert Kilometer laufen die Dinger unrund und das Lenkrad zittert beim Bremsen in höheren Geschwindigkeiten. Meines wissens können defekte Radlager der Grund dafür sein.

Einfach mal Radlager wechseln lassen??
Wie lange laufen die Teile so statistisch gesehen??

guido

Bearbeitet von - guido am 14.04.2005 18:36:53


Antworten:
Autor: sport-bmw
Datum: 14.04.2005
Antwort:
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Also Radlager können immer Kaputt gehen gerade wenn sie nur von einem Leihen auf dem Gebiet eingebaut worden sind was ja hier wohl nicht der fall ist! ich würde die räder als erstes überprüfen lassen wenn möglich nicht bei AUT oder so was sondern in einer richtigen Werkstatt auf unwucht! Wenn es das nicht ist würde ich die Radlager machen falsch ist das auf keinen Fall neu ist neu! So zu deinen Bremsen ist zu sagen es kommt auf deine Bremsgewohnheiten an! Wenn die Bremsen z.B. wie im Rennsport genutzt werden und durch schnelles fahren und abbremsen zu heiß laufen. Dagegen würde ich dir ATE Power Disk mmit den ensprechenden Belägen empfehlen und zudem noch die Kolben über prüfen lassen ob die nicht vielleicht hängen.

Ich hoffe ich konnte irgendwie helfen.

MFG
sport-bmw
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Autor: Highkoo
Datum: 14.04.2005
Antwort:
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Hast du schon mal dran gedacht das eventuell deine Sommerfelgen(reifen) eine Unwucht haben!Würde erstmal mit auswuchten versuchen!
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Autor: Mirzel
Datum: 14.04.2005
Antwort:
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Hi,
Reifen auswuchten lassen , sehen ob die Radführungsgelenke ok sind , oder ob sonst was ausgeschlagen ist , und dann ran an die Radlager .

mfg
Autor: Guido
Datum: 15.04.2005
Antwort:
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hab ich vergessen zu schreiben - die Räder sind frisch gewuchtet. Beim letzten Bremsscheibenwechsel wurden die Gelenke an der VA geprüft. Daraufhin wurde ein Querlenker erneuert. Seit dem hab ich die Bremsscheiben nicht mehr wechseln lassen (aus Kostengründen). Ich will jetzt aber nicht die Radlager nur so auf Verdacht wechseln lassen. Kostet ja auch ein bischen was. Kann man die Radlager in der Werkstatt irgendwie testen?




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