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320d e91 Keine Leistung bei 2000 Umdrehungen - 3er BMW - E90 / E91 / E92 / E93

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Beitrag von: Axelsbmw
Date: 17.03.2017
Thema: 320d e91 Keine Leistung bei 2000 Umdrehungen
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Hallo, ich habe einen 320d e91 mit 219000 km bei dem der Turbo gewechselt wurde bei 195000km.
Motor ist die 177 Ps Variante.
Also ich bin ganz normal gefahren und auf einmal hat es das "spinnen" angefangen, bis ca.2000 Umdrehungen Is kein wirklich merkbarer Leistungsverlust, aber ab 2000 geht so gut wie garnichts mehr! Ab 3000-3500 fängt er wieder an Leistung zu bekommen.

Könnt ihr mir Villeicht sagen woran das liegt?

Danke im Voraus


Antworten:
Autor: sigis
Datum: 18.03.2017
Antwort:
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Moin,

tippe mal auf das Gestänge am Turbo (zwischen Aktor und Turbo...) Säubern, fetten, leichtgängig machen. Am Besten kommst ran, wenn Du den Luftfilterkasten wegbaust. Erst mal alles richtig säubern mit z.B. Bremsenreiniger und Preßluft, dann "einweichen" mit WD40 oder Carama und das Gestänge dabei hin und her bewegen. Dann wieder alles sauber blasen und zum Schluß nochmal mit Hochtemperatur Teflonspray o.ä. drüber gehen..... Mach ich prophylaktisch 1*im Jahr und hab seitdem keine Probleme mehr......(und mit 250000 immer noch den ersten Lader drin.....)

Sigis

 
Autor: Axelsbmw
Datum: 18.03.2017
Antwort:
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Hallo, war heute beim freundlichen und der hat den fehlerspeicher ausgelesen, da kamen aber nur unbekannte Fehler weshalb er mich zu BMW weitergeschickt hat.
Heute zu BMW gefahren die haben jetzt nur ein Termin gemacht. Bei der Heimfahrt hat es angefangen das der Turbo richtig das pfeifen (Kreischen) angefangen hat.

Kann ich damit jetzt noch fahren? ......

Danke

Mit freundlichen Grüßen
Autor: sigis
Datum: 18.03.2017
Antwort:
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also das klingt dann nach Turbo-Tod......(Lager)
vorsichtig fahren kannst schon noch.... aber sobald es anfängt aus dem Auspuff blauschwarze Wolken zu schießen was worst case wäre und der Turbo ansaugseitig Öl durchläßt halte lieber sofort an. Schlimmstenfalls (selten) kann es passieren, daß der Motor dann das Öl verbrennt hochdreht, dabei immer mehr Öl aus dem Turbo zieht und sich im wahrsten Sinne zu Tode dreht...Dann hilft nur noch rechtzeiges abwürgen -nicht auskuppeln...)
Wenn der erst so wenig runter hat, müßte doch noch Garantie drauf sein ?! Ist ja zumindest bei BMW direkt nicht gerade ein preisgünstiges Unterfangen.....

Sigi




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