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BMW F10 535i Rückelt nach Kaltstart - 5er BMW - F10 / F11 / F07 GT

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Beitrag von: alex-f10 535i
Date: 16.03.2017
Thema: BMW F10 535i Rückelt nach Kaltstart
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Hallo alle zusammen!
Brauche eure Hilfe.
Meine F10 535i Bj 2010 Rückelt sehr stark nach Kaltstart so ungefähr 5 Sekunden lang.
War schon bei bmw Niederlassung, Fehler auslesung gemacht keine Fehler alles Gut.
Habe so ein Gefühl nach Kaltstart, der Wagen rückelt so wie auf 5 Zylinder.
Habe schon lange her ein e39 benziner gehabt dort war ein Zundspule kaputt der Wagen hat genau so gerückt, aber immer und bei Fehlerauslesung das habe ich gesehen.



Antworten:
Autor: KW-Muffel
Datum: 17.03.2017
Antwort:
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Hi Alex , genau wenn Zündaussetzer oder Zylinder fehlt ist der Fehler hinterlegt im Speicher, ist ja meist ein längerer Zeitraum vorhanden .

Ich tippe bei dir auf Fehler in der Gemischaufbereitung, kurzzeitiger Aussetzer einer Einspritzdüse, wird dann vielleicht nicht als Fehler gespeichert , da der Fehler zu kurz vorhanden ist , oder Leerlaufsteller hängt / ist träge , zieht Falschluft .

Gruß  Peter
Autor: srbo_rs
Datum: 17.03.2017
Antwort:
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Du hast ja einen Haufen an Problemen mit deinem BMW.

Würde Injektoren überprüfen, die machen sehr oft Probleme beim N55.
Ein BMW parkt nicht, ein BMW lauert ;)
Autor: Lennox-89
Datum: 18.03.2017
Antwort:
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Da wir zumindest beim N53 damit ja bewiesenermaßen das Ruckeln einschränken konnten:
Was tankst du?
Autor: SirCyber
Datum: 19.03.2017
Antwort:
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Mein N55 fühlt sich mit Shell Super E5 am wohlsten. Damit hatte ich nun sehr lange nach Löschen der Adaption kein Leerlaufruckeln. Da ich Payback Punkte einlösen wollte hab ich mal wieder Ultimate getankt. Siehe da, wieder Leerlaufruckeln! Die nächste Tanke ist wieder gelb... Damals nach Kauf hatte ich alle anderen Sorten und Marken probiert. Was auch ok war ist Total Excellium Super Plus und Shell V-Power, jedoch deutlich teurer als Shell Super.
Autor: Aldo88
Datum: 26.03.2017
Antwort:
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Hallo Freunde! Meiner hat heute auch extrem geruckelt! Ist auch der n55 Motor nur in einem F07! Jedoch es war nicht kalt! Habe ihn gestartet und da hats den ganzen Wagen so richtig gerissen! Hab ihn dan gleich wieder ausgeschaltet kurz gewartet und neu gestartet,und schon wieder das ruckeln,musste sogar Gas geben da ich das Gefühl hatte er stirbt gleich ab! Nach paar mal starten war alles ok! Und was noch war,heute bei der Heimfahrt von den Schwiegereltern kommt bei 140kmh plötzlich Warnmeldung "motorstörung leistungsverlust" es hat aufeinmal während der Fahrt angefangen! Da hat es ihn auch plötzlich völlig gerissen,bin dan gleich pannenparkplatz da ich dachte der Motor explodiert gleich! Wagen aus,rausgestiegen um zu schauen was da los ist,natürlich nichts gesehen,ist dan ganz normal angegangen und völlig ohne Probleme weitergefahren! Auch keine Fehlermeldung mehr,bis auf das ruckeln jetzt wieder! Jemand eine Ahnung?? Lg
Autor: Stevo1191
Datum: 03.05.2017
Antwort:
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Hallo Leute.
Dieses Problem ist bei den Benzinmotoren von Bmw schon länger bekannt und ich hatte dieses Problem auch schon bei einem E92 Coupe 330i.
Bei meiner Fehlersuche zeigte mir de Tester bei Bmw an das eine Zündspule defekt sei diese wurde auch getauscht allerdings war das Problem nicht behoben obwohl der Fehler nicht mehr angezeigt wirde bei erneutem auslesen.
Also ergriff ich es selbst und tauschte alle weiteren Spulen und besorgte mir von Bmw ein Additiv für den Kraftstoff anschließend war das Problem gelöst.
Ich hoffe ich konnte helfen.
Mit freundlichen Grüßen
Autor: Aldo88
Datum: 05.05.2017
Antwort:
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Hallo! Bei mir was es die hochdruckpumpe! Seit dem Austausch funktioniert der Wagen besser als jeder Neuwagen😁😁😁
Autor: Stevo1191
Datum: 05.05.2017
Antwort:
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Guter Tip diese wurde bei mir zuvor auch getauscht allerdings hat es da nichts gebracht man muss aber scheinbar all die Komponenten tauschen um ein Ergebnis zu bekommen




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