- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Motor verölt - 5er BMW - E60 / E61

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: mike 61
Date: 15.03.2017
Thema: Motor verölt
----------------------------------------------------------
Guten Tag

Ich war mit meinen E61 in der Werkstatt da ich merkte das mein Motor verölt. Die Werkstatt stellte fest es ist die Ansaugbrücke wo das Öl her kommt. Jetzt das eigenartige Ansaugbrücle wurde vor 4 Jahren schon mal getauscht ist das normal. Was könnte die Ursache sein 


Antworten:
Autor: rick2601
Datum: 15.03.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Welcher Motor?

Für den M57/T2 gibt es inzwischen die 3te oder 4te Generation an ASB. An meinem wurde sie vor kurzem auch erneuert. Das erste Mal bei 210 tsd km. Geht also in Ordnung. Typischerweise saut sie am 5ten und 6ten Zylinder, da dort die thermische Belastung am höchsten ist. Wenn vor vier Jahren noch eine ASB der ersten oder zweiten Generation verbaut wurde bei Deinem, dann kann es schon sein, dass sie wieder hinüber ist. Was war denn damals? Die Lagerung der Drallklappen? Wahrscheinlich.
Viele Autos haben einen Konstruktionsfehler. Man hat vergessen alle Räder mit dem Motor zu verbinden.
Autor: mike 61
Datum: 15.03.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wo finde ich die Motr Bezeichnung es ist ein 525d  von Januar 2007.

vor 4 Jahren wurde auch die Ansaugbrücke getäuscht damals kostete sie 430euro heute hab ich 565 euro bezahlt.  
Autor: rick2601
Datum: 15.03.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ist auch der M57. Da gab es auch eine Puma.

Sind die Kosten incl. Arbeit und Steuer?
Viele Autos haben einen Konstruktionsfehler. Man hat vergessen alle Räder mit dem Motor zu verbinden.
Autor: mike 61
Datum: 15.03.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also bezahlt hab ich 900 euro da war die Reparatur Ansaugbrück eine Dichtung am Turbo gewechselt, motorwäsche und Bremsflüssikeit Service. War in einer Bosch werkstatt das es verschiedene Arten von Ansaugbrücken gibt hab ich nicht gewusst erkennt mann das irgendwo dran.
Autor: rick2601
Datum: 15.03.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Das sind Details, andere Lagerung der Klappen, Klappenmaterial, andere Dichtungen usw. Das ist nicht einfach zu erkennen. Ein Boschdienst wird jetzt die aktuelle Version eingebaut haben.
Viele Autos haben einen Konstruktionsfehler. Man hat vergessen alle Räder mit dem Motor zu verbinden.




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile