- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Navi Professional ! - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: IBLPRO
Date: 12.03.2017
Thema: Navi Professional !
----------------------------------------------------------
Hallo!

Ich habe ein kleines Problem mit dem Navi Professional. Und zwar nutze ich auch weil ich noch einige Tapes habe das Kassettenteil.Es hat jetzt bisher auch prima funktioniert nur als ich jetzt das tape wechseln wollte hat der Motor kurz angezogen und ist dann gleich zurück gefahren.Ich dachte es hat sich vielleicht die Kassette verklemmt aber wenn ich auf Play drücke spielt sie nur eben ein wechseln des Tapes ist nicht möglich.Eventuell hatte das jemand schon mal früher und kann mir mal einen Tipp geben. Ich will das Laufwerk ja auch weiter nutzen.Die SuFu Habe ich auch bemüht es war nur ein Thread zu finden es ging dabei aber um das CD- Laufwerk.
BMW-Gruss ///M ario


Antworten:
Autor: Old Men
Datum: 12.03.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Von welchem Navi ist hier die Rede? Das mit dem 16:9 Monitor ?
Autor: cxm
Datum: 12.03.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi,

ach - das Teil spielt Cassetten auch ab? ;-)
Bei mir hat das Ding die Cassetten nur gefressen, was für mich der Hauptgrund war, auf Cassetten zu verzichten und einen iPod Adapter für MP3s nachzurüsten.
Heute würde ich einen USB-Adapter nehmen.
Da würde ich keinen Cent in eine Reparatur investieren...

Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
Autor: IBLPRO
Datum: 12.03.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Nein das Navi hat nicht den 16:9 Bildschirm der Wagen ist Bj.2003 und hat das MK3 CD-Rom Laufwerk falls das hilft.
BMW-Gruss ///M ario
Autor: IBLPRO
Datum: 12.03.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
@cxm ließ die bitte meinen Beitrag richtig durch antworte nur wenn du eine Lösung hast und wiederhole nicht alles wie Ein Papagai.
BMW-Gruss ///M ario
Autor: Old Men
Datum: 12.03.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Das Navilaufwerk hat nichts mit deinen Kasetten zu tun. Du hast also ein Radio mit Navigation und einem Kasettenlaufwerk. Habe ich das so richtig verstanden ? Hier hilft dann nur, die Kasette mit sanfter Gewlt zu entfernen. Bei Kasetten kann es mal vorkommen, wenn sie länger nicht benutzt werden, dass die Bänder kleben.
Autor: IBLPRO
Datum: 12.03.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
@OldMan das Radio ist im Kofferraum und hat jetzt glaub ich nichts mit dem Kassettelaufwerk zu tun oder? Und die Cassette spielt ja auch aber eben wechseln ist nicht möglich weil das Display nicht so hoch klappt das ich den Schacht sehen kann und wie wende ich sanfte Gewalt an ohne den Monitor zu beschädigen??
BMW-Gruss ///M ario
Autor: Old Men
Datum: 12.03.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wir reden wahrscheinlich an einander vorbei. Lade doch mal ein Foto hoch, auf dem man den besagten Kasettenschacht sehen kann. Dass das Radio im Kofferraum ist, ist mir klar. Das Bedienteil aber ist vorne im Armaturenbrett, oder ?
Autor: IBLPRO
Datum: 12.03.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ja der Bildschirm klappt an und dahinter ist je nach Baujahr das Tapedeck oder bei moderneren Baujahren der CD-Player dahinter das man dann die CD oder die Kassette auswechseln kann.Nur bei bei mir geht genau das nicht weil sich der Bildschirm nicht hochklappt.
BMW-Gruss ///M ario
Autor: IBLPRO
Datum: 12.03.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Und @Old Men ich kann kein Foto davon machen weil der Kassetteschacht durch den Monitor ja verdeckt ist.

Bearbeitet von: IBLPRO am 12.03.2017 um 22:06:19
BMW-Gruss ///M ario
Autor: Old Men
Datum: 12.03.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Das Problem hatte ich bei meinem auch. Drücke die Taste zum öffnen des Schachtes und ziehe von Hand den Monitor etwas hoch. Das Getriebe vom Monitor ist vermutlich verharzt. Wenn du es ein paarmal gemacht hast, funktioniert es auch wieder.
Autor: IBLPRO
Datum: 13.03.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
O.K.danke erst mal ich probiere es aus Mal sehen ob das dann geht.
BMW-Gruss ///M ario
Autor: IBLPRO
Datum: 13.03.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
@OldMen danke für deinen Tipp hat wunderbar funktioniert ich hatte den Bildschirm anklappen lassen und bin dann mit einer alten Telefonkarte(weil sie ja schön dünn ist und dadurch keine Schäden macht) in den Spalt gefahren und auf einmal fing der Bildschirm an hochzufahren ich hab ihn jetzt mindestens zehn Mal hin und her fahren lassen alles prima.
BMW-Gruss ///M ario
Autor: Old Men
Datum: 13.03.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Jetzt könntest du auf den Antrieb mal etwas Silikonöl Sprühen, aber wenig, sehr wenig. Silikonöl verharzt nicht und du hast in Zukunft keine Probleme mehr. 
Autor: IBLPRO
Datum: 13.03.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ja das mache ich gleich morgen.
BMW-Gruss ///M ario




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile