- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

KGE, 530i springt nicht mehr an nach Reparatur - 5er BMW - E39

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Wolfram 007
Date: 08.03.2017
Thema: KGE, 530i springt nicht mehr an nach Reparatur
----------------------------------------------------------
Hallo liebe BMW-Freunde,
ich habe mit meinem 530i Bj. 2001 mit ca. 270Tkm momentan massive Probleme.
Nach dem kompletten Tausch der KGE und Reparatur des verstopften Ölrücklaufes am Ölstabrohr, sowie der Reparatur der DESI-Klappe und den Tausch der Ventildeckeldichtung will der Wagen einfach nicht mehr anspringen.
Bei allen Anlassversuchen orgelt der Motor und macht zwar hin und wieder ein paar Zündungen aber er kommt nicht zum Laufen.

Folgendes wurde bereits geprüft:
Zündanlage, Zündkerzen, Zündfunken, Zündzeitpunkt
Benzindruck 3,5 bar, Einspritzventile klackern, riecht auch nach unverbrannten Benzin aus dem Auspuff
Fehlerspeicher ausgelesen und gelöscht.
Alle KGE-Leitungen abgezogen und verstopft wegen Verdacht auf Falschluft
Drosselklappe geprüft
Leerlaufregelventil geprüft
Kompression gemessen 5, 6, 8,  5, 7, 6, 7 bar Zylinder 1 bis 6 bei ausgebauter Drosselklappe
Versuch mit zusätzlichem Starthilfespray beim Anlassen -Ausschluss von Spritmangel
Versuch mit zusätzlicher Luft beim Anlassen -Ausschluss von Luftmangel

Für einen guten Rat wäre ich wirklich dankbar!
Grüße Wolfram


Antworten:
Autor: Eugen77
Datum: 08.03.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Alle Stecker dran ?
Autor: Brezelsalzabkratzer
Datum: 10.03.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Mal den Fehlerspeicher ausgelesen?
Gruß Ingo
Autor: Gusman
Datum: 12.03.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Kompression gemessen 5, 6, 8,  5, 7, 6, 7 bar ,das ist aber sehr sehr wenig Kompression,das müsste so um die 12-13 bar auf allen Zylindern sein 
Autor: uli07
Datum: 12.03.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wo habt ihr denn den 7ten Zylinder her??
Gruß Uli




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile