- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

325i Gemischprobleme / Zündungsprobleme - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: PJburn
Date: 08.03.2017
Thema: 325i Gemischprobleme / Zündungsprobleme
----------------------------------------------------------
Hallo an alle,

Ersteinmal eine kleine vorstellung zu mir. Ich bin Björn, komme aus Würzburg und bin vom Beruf Servicetechniker. Vor einem halben Jahr habe ich mir meinen e46 325i gekauft. Dieser hat mittlerweile 200000 km runter

Zu meinem Problem.. Vor 2 Monaten leuchtete meine Motorkontrollleuchte, mit der Aussage Lambdasonde vor Kat. Also gut habe ich diese gegen 2 Bosch Lambdasonden getauscht. Motorkontrolle verschwand wieder. Desweiteren habe ich meinen durchgerosteten ESD gegen einen guten gebrauchten Originalen ersetzt.
Nun hatte ich einen Monat ruhe, bis letzte Woche.. Motorkontrollleuchte leuchtete, Auto war lauter aus dem Auspuff, Benzinverbrauch ging hoch und leistung fehlt meiner meinung im unteren Drehzahlbereich ( Nach oben ist die Beschleunigung gut, zur endgeschwindigkeit kann ich leider nichts sagen), und das Standgas braucht immer etwas zum einpändeln. Laufunruhe besteht laut Werkstatt auf Zylinder 2 und 4. Falschluft ist mir in erster stelle nichts aufgefallen, habe schon gut rumgesprüht. Luftmassenmesser habe ich auch schon gegen einen Funktionstüchtigen leihweise getauscht. Zündkerzen sind neu. Zündspulen wurden auch schon hin und her getauscht, ohne erfolg. Langsam werde ich ratlos..

Hier meine Fehler..

P0174 Gemisch Bank 2 .... Gemisch zu mager.
P0171 Gemisch Bank 1 .... Gemisch zu mager.

203 Lambdaregelgrenze Zylinder 4-6 .... Gemisch extrem zu fett/mager
202 Lambdaregelgrenze Zylinder 1-3 /1-6 Gemisch extrem zu fett/mager
228 Lambdaregelung Bank 2 ... Regelabweichung zu groß
227 Lambdaregelung Bank 1 .... Regelabweichung zu groß

239 Zündkreis Zylinder 2 .... Signal / Funktion fehlerhaft... Aussetzer
240 Zündkreis Zylinder 3 .... Signal / Funktion fehlerhaft... Aussetzer
241 Zündkreis Zylinder 4 .... Signal / Funktion fehlerhaft... Aussetzer
242 Zündkreis Zylinder 5 .... Signal / Funktion fehlerhaft... Aussetzer

Vielleicht kann mir ja einer weiterhelfen, wäre sehr dankbar..


Antworten:
Autor: automatiknoob
Datum: 08.03.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Benzindruck messen lassen.
Kann sein das zu wenig Sprit ankommt.
Dann hast du das Problem auch.

Autor: PJburn
Datum: 08.03.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Meinst du das sich das nach zu geringen Benzindruck anhört ?
Autor: widi
Datum: 09.03.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo,
das Erste,
bevor du groß zum suchen anfängst,
solltest du mal den Benzinfilter tauschen,
da ist beim M54 der Benzindruckregler integriert !

Der Vorbesitzer hat vermutlich darauf " vergessen "

DANN

Gemischadaptionen löschen ( lassen )

Wenn die Kat´s gerissen sind,
wird der Motor auch laut,
und magert ab
Das ist aber normalerweise nur ein Problem der M52TU Motore

lg
widi
Autor: PJburn
Datum: 09.03.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo,

Vielen Dank. Das mit den Benzinfilter werde ich am Samstag machen. Kurze Frage, kann das mit der Gemischadaption zurückstellen jede Werkstatt? Oder muss ich zu BMW?
Autor: automatiknoob
Datum: 10.03.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Kommt immer auf den Tester an.
Musst mal paar ab telefonieren.

Autor: PJburn
Datum: 11.03.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Problem ist wahrscheinlich behoben. Fahre Montag zum Fehler löschen. Benzinfilter getauscht. Sofort ist mir aufgefallen das der Schlauch der am Druckregler sitzt, gerissen ist.
Er fährt jetzt viel besser.




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile